Habt ihr in eurem Leben schon einmal selbstständig gedacht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Mir ist kalt. Ich ziehe mir eine Jacke an!" = selbstständig gedacht

"Es ist kalt, zieh dir eine Jacke an!"  = jemand denkt für mich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DBKai
17.12.2015, 08:07

Bei Kindern ist das noch notwendig... die wissen ja noch gar nicht, dass es eine Jacke gibt... und kennen sich auch sonst noch nirgends so gut aus...

Ein Erwachsener weiß das dann schon oder lernt es schließlich durch Erfahrung...

0

Selbstständiges denken  wäre für mich zb auf der Arbeit .. Irg nen Prof gibt mir ne Ungefähre beschreibung was er gerne hätte und wie er sich das grob vorstellt ..

Ich fertige die Zeichnung dazu an und muss mir selbst überlegen wie ich das am besten umsetze^^  Also wenn ich die frage richtig verstanden habe^^ Im Endeffekt muss ich mir ja selbst gedanken drüber machen wie ich es anstelle.

Und das gegenteil wäre wohl wenn ich alles vorgelegt bekomme .. alles erklärt kriege und nurnoch seine Anweisungen befolge..

Gilt es nicht auch als selbständiges denken wenn du dir selbst gedanken über das thema gemacht hättest anstatt hier die erhoffter antwort zu finden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?