Habt ihr Ideen zur Gehaltsvorstellung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde, nachdem du ja eine abgeschlossene Ausbildung hast 1.800 € sagen... bei Vollzeit natürlich...
Ich hab mal gegoogelt und der Tarif für "Warenverräumer im Verkauf" in Hamburg liegt etwa da!

Der Mindestlohn in Vollzeit bei einer 40-Std-Woche liegt bei knapp 1.500€.
Darunter würde ich auf keinen Fall gehn bzw. darf er gar nicht!

Halte dich an den Kollektivvertrag, der Arbeitgeber wird dir sicher am Anfang nicht mehr geben. Forderungen kannst du erst machen, wenn du in der Firma gut integriert bist und auch der Chef glaubt, dass du mehr verdienen könntest auf Grund deiner Leistung.

Forderungen vor einer Leistung sind schwer zu rechtfertigen. Sorry

Zuckerwatte20 29.10.2016, 17:18

Und wenn mein neuer 'vielleicht' zukünftiger Arbeitgeber sagt ich solle zum Bewerbungsgespräch eine Gehaltsvorstellung mit bringen?

0
TheAllisons 29.10.2016, 17:20
@Zuckerwatte20

dann überlasse vorerst da deinem Chef. Er wird sicher nicht erfreut sein, wenn du mit übertriebenen Forderungen ankommst, und alles was über dem Kollektivvertrag ist, könnte übertrieben sein, für deinen zukünftigen Arbeitgeber

0
Zuckerwatte20 29.10.2016, 17:21

🤔hmm aber sie hat ausdrücklich gesagt ich solle das 'mitbringen'

0
TheAllisons 29.10.2016, 17:23
@Zuckerwatte20

erkundige dich nach dem Kollektivvertrag, und das sollte auch deine Vorstellung sein, mehr wird mit Sicherheit anfangs nicht möglich sein

0
Zuckerwatte20 29.10.2016, 17:23

natürlich werd ich sie nicht damit überweltigen mit "hier bitte das ist meine Vorstellung" :D

0

Der gesetzliche Mindestlohn beträgt noch 8,50 €, bei 160 Stunden im Monat also 1360 € monatlich. Du hast eine Fachausbildung und solltest ein höheres Gehalt aushandeln.

Norden ist nicht gleich Norden!

Eutin, Neustadt, Plön liegt vom Durchschnitt bestimmt unter Kiel, Lübeck oder Hamburg!

Also welche Region, Dorf, Kleinstadt oder Großstadt?

Zuckerwatte20 29.10.2016, 17:20

Großstadt - Hamburg. Habe aber eher nur bei Hamburg geschaut.

0
alarm67 29.10.2016, 17:26
@Zuckerwatte20

Der Durchschnittsverdienst für Verkäufer liegt in Hamburg bei 2224,00 im Monat!

https://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Verkaeufer-Verkaeuferin

Ich würde mit brutto 1800,00 rangehen, wenn Du die erforderlichen Qualifikationen hast!

Meint der Arbeitgeber es ernst mit Dir und Du gehst zu hoch ran, wird er verhandeln!

Ich wünsche Dir viel Erfolg, ich drücke die Daumen, alles wird gut!

0
Zuckerwatte20 29.10.2016, 17:35

ne zur Verkäuferin direkt am Montag. Achja! Vergessen zu schreiben. Wie muss ich das dann machen mit deelr Gehaltsvorstellung? Einfach auf ein losen Zettel (Notizblock?) und schreiben meine Gehaltsvorstellung zur Teilzeit/Vollzeit in Brutto: xxxx€ ?

0
alarm67 29.10.2016, 17:40
@Zuckerwatte20

Also eigentlich schreibst Du das nicht auf, man spricht darüber im Gespräch, wenn dann macht sich Dein Gesprächspartner notizen! Arbeitest Du zur Zeit als Vollzeitkraft? Dann kann man das im Gespräch einbauen, Gehalt und Urlaub und so weiter!

0

Was möchtest Du wissen?