Habt ihr Ideen, wie man eine Puppe basteln kann?

4 Antworten

Waldorf Puppen sind sehr schön und gut zum Spielen geeignet ! 

Sind zwar nicht einfach herzustellen , aber das lohnt sich . Goggle mal nach Waldorfpuppe selber machen !

Welcher Puppenwagen hat Platz für 51cm große Puppe?

Hallo,

meine Tochter bekommt zum Geburtstag eine Puppe. Diese ist mit 51cm im Vergleich zu "normalen" Puppen recht groß.

Welcher Puppenwagen hat eine Liegefläche, die groß genug für diese Puppe ist? Habe beim Stöbern maximal eine Liegefläche von 50cm gefunden. Die Puppe würde also sicherlich rein passen, wäre aber sehr gequetscht.

Hat jemand Empfehlungen?

Danke

...zur Frage

Noch eine Puppenfrage

Hallo, meine Frau hat eine alte Puppe geschenkt bekommen, und wir möchten gerne wissen, um was für eine Puppe es sich handelt. Stmmt es, daß es sich um eine CELLBA Puppe handelt, die vor 1945 hergestellt wurde?

...zur Frage

Engelsflügel - wie kann ich sie selber basteln?

Für eine Mottoparty im Mai bzw. für Karneval habe ich mir gedacht, mich in einen dunklen Engel zu verwandeln. Sagt mir am meisten zu- außerdem gefallen mir die Flügel sehr. Natürlich ist es mein Traum, schöne lange Flügel zu haben, so lang wie möglich natürlich (ich bin 1,73m groß). Sie irgendwie zu öffnen, wäre wohl unmöglich... daher stelle ich das hinten an. Habe ein wenig bei Ebay gestöbert, die größten Flügel sind aber "nur" einen Meter lang. Da riet mir eine Freundin, ich solle einfach selbst welche basteln. Dies käme mir evtl. günstiger. Aber wie soll ich das tun? Ich möchte nicht einfach nur Stoff oder Pappe nehmen, sie sollten schon Federn haben. Hat vielleicht jemand Tipps, wie ich diese Flügel am besten basteln könnte? Und weiß jemand, was ich dazu am besten anziehen könnte? Bin figürlich leider überhaupt nicht gut ausgestattet (alles andere als schlank), daher sind die Möglichkeiten begrenzt. Und vernünftige Bilder habe ich im Internet bisher noch nicht gefunden. Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.

...zur Frage

Aida Stoff oder Stramin Stoff zum Sticken in der Schule?

Hallo, ich habe vor mit meinen Schülern, 7. Klasse ein Mäppchen zu Sticken. Habt ihr hierzu Erfahrung welcher Stoff hierzu besser geeignet wäre? Aida oder Stramin?

Welchen Untergrund sollten die Kinder verwenden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Wer kennt die Fernsehserie mit einem Rüsseltier, das eine Kugel sucht?

Es gab um 1980 eine Fernsehserie für Kinder, in der eine große Puppe mitspielte. Sie sah aus wie ein Erdferkel, mit Rüssel und eher dickem Bauch. Der Bauch hatte eine Aussparung, in die eine Kugel passte. Einer Bowling-Kugel ähnlich. Aus irgendwelchen Gründen war die Kugel dem Erdferkel wichtig. Sie wurde ihm aber von kleinen Wesen gestohlen, die in einer Art Landschaft aus Ton wohnten. Wie heißt die Serie?

...zur Frage

Meine Puppe hat im Nacken die Nummer 7o3A. Kann mir jemand sagen was so eine Puppe an Wert hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?