Habt ihr Ideen wie man eine Bücher AG gestalten kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lesezeichen dabei malen und basteln

http://www.kidsweb.de/lesezeichenbasteln/lesezeichenbasteln.html

hier sind viele Vorlagen

Ich habe selbst in der Grundschule 1 mal im Monat vorgelesen und habe diese manchmal dabei die Kinder machen lassen . Die werden dann ausgeschnitten und Laminiert und dann noch mal ausgeschnitten. Die Kinder fanden das immer gut.

oder lese den Kindern sogenannte "Legegeschichten" vor. (buchhandlung fragen, denn bei Google konnte ich jetzt nichts gutes finden). Die Kinder legen die Geschichte während des Vorlesens. Vorher bekommt jedes Kind einen Gegenstand der dann irgendwann in der Geschichte gelegt wird. Dadurch passen die Kinder unheimlich gut auf und die Geschichte wird lebendig.

Ich habe leider vergessen wie das Buch hiess das ich hatte, ich hatte es mir bei uns in der Bücherei ausgeliehen, vielleicht kannst du ja mal in euerer Bücherei nachfragen, die kennen sich bestimmt auch aus.

0

Lies die Geschichten nicht ganz vor, sondern lass die Kinder das Ende dazu erfinden.

Lass auch einige Kinder ihre lieblings Bücher vorstellen....

Was möchtest Du wissen?