Habt ihr Ideen wie ich diesen kleinen Kater nennen könnte?

...komplette Frage anzeigen Weißes Kätzchen - (Katzen, Ideen, Namen)

15 Antworten

Hallo theasker2000,

wie ich gelesen haben, hast du bereits eine Katze und dies wird die zweite. Sehr gut.

Wie heißt denn die Erste ? Dann kann man vielliecht passend dazu einen Namen finden.

Mir gefällt ansonsten an Namen ganz gut: Snorre, Balou (so heißt einer meiner Kater), Felix, Skipper, Findus, Whiskey, Luzifer, Berlioz, Gimli, Bubbles... :-)

Ach und für die Zusammenführung paar Tipps:

eine Zusammenführung geht nicht zwischen Tür und Angel, man braucht Zeit und viel Geduld.

Die Katzen sollten vom alter und Charakter zusammen passen. Dann klappt es Stressfreier. Das Geschlecht ist dabei Nebensache.

Bei einer Zusammenführung gibt es immer kleinere Aufreger. Es gibt Prügeleien, Kreisch-Orgien und wenn es ganz hart wird, fließt auch mal Blut. Darauf muss man sich einstellen, das ist völlig normal.

Es kommt auf die Katzen an, wie lange so etwas dauert. Bei manchen geht es bereits nach paar Tagen, andere brauchen paar Wochen.

Für die Katze die zu erst da war, ist eine neue Katze immer erst mal ein Eindringling in ihre heile und sichere Welt. Das bedeutet für die Erstkatze Stress pur.

Um den Stress für beide zu reduzieren, wäre es sehr Ratsam, vorher schon mal eine Decke, oder ein Kissen der jeweils anderen Katze aus zu tauschen. So können sie die Tiere an den jeweiligen Geruch des anderen schon einmal gewöhnen. Dann ist dies schon mal nicht mehr so fremd. Denn für die eine Katze bedeutet es ja nicht nur, das sie einen Artgenossen bekommt, sondern auch gleichzeitig noch ein neues zu Hause. Neue Gerüche, neue Geräusche, nichts vertrautes mehr.

Wenn sich die Katze zurück zieht im neuen zu Hause, einfach in Ruhe lassen. Es braucht Zeit, bis sich die Katze mit der Situation arrangiert und beginnt Vertrauen auf zu bauen. Und diese Zeit muss man ihr einfach auch lassen.

Hier noch Hilfreiche Seiten zum Thema Zusammenführung:
http://www.petsnature.de/info/products/Katzen-Ratgeber/Katzen-Haltung/Zusammenfuehrung-von-Katzen.html

http://www.tierhilfsnetzwerk-europa.de/aufklaerung/zusammenfuehrung-von-katzen

Alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
theasker2000 14.03.2016, 23:05

Danke für die Antwort!! Mein erster Kater hat eigentlich keinen festen Namen, meistens sind es nur irgendwelche Spitznamen aber zur Zeit nenne ich ihn Ole :D

1
NaniW 14.03.2016, 23:28
@theasker2000

Hahahaha, wie macht der Kater das denn mit, das er immer wieder einen anderen Name hat ? o.O

Zu Ole passt vielleicht Arvid, Leo, Thilo, Oskar, Finn....

Alles Gute

LG

0
theasker2000 15.03.2016, 23:00

Naja er hat von Anfang an nicht so auf seinen ersten Namen gehört, er hört meistens nur auf meine Stimme oder wenn ich mit den Leckerlis raschel 😂 aber das macht ja fast jede Katze & danke nochmal!!:)

1

Fiffy, Sissy, White Beauty, Bounty, Coco(nut), Blanca, Whitie, Alba, Snow White

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Theasker.

Der Junge schaut aus wie Holmes oder Sherlock oder gar Bond, lG.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fuchur  - der weiße Drache aus der Unendlichen Geschichte

Cloud

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir hatten schon oft katzenbabys und ich kann dir raten einen Namen zu wählen in dem ein “i“ oder ein “ks“ drin vorkommt, da Katzen da besonders drauf hören.

Hier ein paar vorschläge:
Felix, Max (ggf. Englische aussprache) Bobby, Alex, Misha, Nicky, Snipe, Silver, Pikachu.

Hoffe da ist was für den süßen dabei ^-^
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

für weiße Katzen:

Alabaster, Whitey, Snowball, Snowman, Flocke, Snövit

Ansonsten ist, was die Namensfindung bei Katzen angeht, das Musical Cats hörens- und sehenswert.

was die Namensfindung bei Katzen angeht, ist das Musical Cats hörens- und sehenswert.

In dem Musical, in dem Katzen erklären, wie schwierig es ist, einen geeigneten Namen für die Katzen zu finden (siehe: wikipedia.org), gibt es folgende Katzen'namen':

- Jennyanydots

- Jellicle

- Jellylorum

- Bustopher Jones

- Jemima

- Mungojerrie

- Asparagus / Gus

- Bombalurina

- Demeter

- Grizabella

- Griddlebone

- Growltiger

- Macavity

- Mr. Mistoffeless

- Munkustrap

- Old Deuteronomy

- Rumpleteazer

- Rum Tum Tugger

- Skimbleshanks

- Victoria

- Alonzo

- Admetus

- Billy Bailey

- Carbucketty

- Cassandra

- Demeter

- Electra

- Etcetera

Ganz davon ab, laufen genug Katzen (weiblich) mit männlichen Namen (z.B. Paulchen) herum. Warum nicht auch umgekehrt?

Viel Glück bei der Namenssuche!

:-) AstridDerPu

Im Nachklapp: Wie wäre es mit (Cat) Stevens? (youtube.com/watch?v=X48weyESpec)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man soll Katzen oder Katern am besten Namem mit einem i-Laut geben, da sie dann besser hören!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab ja gehört das die Namen auf i oder y enden sollen damit die Katze diese besser hören kann.

Was hältst du von Blacki?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lonely cat..... nimm doch bitte ein 2. Kätzchen dazu, Katzen sind arm in Einzelhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
good1questions 14.03.2016, 20:42

meine Katze wohnt allein bei mir und zeigt keinerlei Zeichen für Einsamkeit oder Unglücklich sein. Katzen können durchaus alleine leben, wenn man sich mit ihnen beschäftigt und ihnen Zeichen gibt, dass sie nicht alleine sind. Meine Katze darf jede Nacht bei mir schlafen und legt sich dann einfach so neben mich :)

0
vogerlsalat 14.03.2016, 20:58
@good1questions
Meine Katze darf jede Nacht bei mir schlafen und legt sich dann einfach so neben mich :)

Das machen meine auch, eine rechts, eine links und eine bei den Beinen. 

Klar beschäftige ich mich auch mit den Katzen aber ich bin halt keine Katze und wenn ich meinem Geschwisterpaar zusehe wie die interagieren bin ich sehr sehr froh, dass nicht eine alleine leben muss.

2

Harry!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,
Wegen ihren total süssen, blauen Augen würde ich Blue nehmen.

Anonsten;
Mindy,
Stella,
Bella,
Kobold,
Leo,
Sira

Hoffe, du findest einen tollen Name :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schöne Katze!! *O*

Ich finde sehr schön:

Hope

Shine

Highness

Shiva

Simba

White Beauty

Shanis

Sunshine

Maybe

Sunny

Peanut

Svanur (wird Svana ausgesorochen, ist isländisch und heißt Schwan)

Ja... mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein ._. Hoffe du bekommst gute Vorschläge :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ich würde in Cosmo oder Hope also ich finde die Namen cool

Mit freundlichen grüßen

Sam12301

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Milou
- Filou
- Tico
- Snuggles
- Jay
- Bobby
- Lenny
- Tarek

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kasimir


Shit, hab grad gesehen, diese Antwort steht schon. Sorry!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Virginia47 15.03.2016, 20:25

So heißt der Enkel einer Kollegin. Ja, echt!

1

Was möchtest Du wissen?