habt ihr ideen was man in einer schulsportstunde (10.klasse) machen kann?

7 Antworten

Beginnt mit einem kleinen Aufwärmprogramm und einem dynamischen Spielchen um die Muskeln zu aktivieren (Guck mal nach "Lauf ABC" und einem Spiel wie z.B. "Schwänzchen fangen" oder "Kegel klauen")

Anschließend würde ich, je nachdem wo der Schwerpunkt der Stunde liegen soll, zu größeren Sportarten tendieren, da diese sich bewährt haben. (Fußball, Basketball, etc.) Ansonsten ist Völkerball oder Brennball ja ein Klassiker. Beim Brennball kannst du auch einen Parcours aufbauen lassen und Gruppen einteilen, die mit den Geräten aus der Schule, sich etwas Lustiges überlegen sollen oder Zielschussspiele einbauen und bei jedem Fehlversuch muss in einem extra Feld noch gelaufen werden (wie beim Biathlon)

Bei Muskelaufbauübungen kann ich Zirkeltraining empfehlen. Verteilt kleine Matten und Kästen in der Halle und mach ein "Stationen-Lauf" mit einer Übung (40 Sekunden) pro Matte in 2er Teams. Übungen könnten z.B. sein: Liegestütze, Sit-Ups, Auf einen Kasten springen, Kniebeugen, Skipping, Planking, etc. (da findet man im Internet auch genug zu!) Lass das ganze 2 oder 3 komplette Runden laufen und alle werden völlig kaputt sein.

Bau eine Trinkpause ein und alle sind glücklich. Ein Abschlussspiel wäre auch ganz nett, wie z.B. "Kegelfußball" oder Abwerfen oder so!

Lass dir am Ende Feedback geben und Frage nach Wünschen oder Ergänzungen für das nächste Mal :-)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

LG Amori69

Basketball, Fußball,....

seilspringen, Geräteturnen, Kasten....

dir fällt sicher irgendwas ein :)

Hahaha, ich habe bei Deinem Profilbild als erstes den Knackarsch eines jungen Kerls in Boxershort von hinten gesehen -.- :D

Macht ein Zirkeltraining ;)

alles klar xD hast du vielleicht ein paar ideen?

0

Man sieht das, was man sehen möchte. Bist du zufällig schwul? hahahahah

0

Ideen für einen Eigenanteil in der Facharbeit zum Thema Doping im Leistungssport?

Hey Ihr :)

Ich bin Schülerin der 10. Klasse und schreibe gerade an meiner Facharbeit zum Thema Doping im Leistungssport. Nur leider fehlen mir die Ideen für den nötigen Eigenanteil. Ich habe schon ein Interview mit einem Experten geplant, aber mein Facharbeitsbetreuer hat gesagt, dass ich mir etwas anderes einfallen lassen soll, da dies zu unoriginell ist. Habt ihr irgendwelche Ideen?

Danke schon mal, Anna :)

...zur Frage

Ideen für abschlussfeier 10. klasse?

Ideen was man machen kann? Wir werden feiern und uns betrinken mit allen klassen zusammen was kann man lustiges machen wenn man betrunken ist ??? Kann man auch unter kleinen gruppen machen

...zur Frage

Klassenfahrt Ideen 10 klasse?

Unsere klasse will in der 10 jetzt eine Klassenfahrt machen. Das Problem ist nur das unsere Lehrerin starke Rückenprobleme hat und somit nicht viel mit uns durch eine Stadt laufen kann. Sie wollte mit uns auf Segelschiff. Nur da sind sehr viele dagegen Habt ihr Schöne Ideen oder auch schon Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Hat wer Ideen für Worte zum Abschied 10. klasse?

Zur feierlichen zeugnisausgabe der 10. Klasse fehlen uns noch ein paar passende Worte zur Verabschiedung . Wir sind auf einem Gymnasium und ein Großteil macht weiter Abitur. Hat jemand Ideen ?

...zur Frage

Ideensammlung zur Abschlussfeier? HILFE! :/

Hallo,

ich geh in die 10. Klasse einer Realschule und wir haben genau in einem Monat Abschlussfeier ... :-) (11.07.), die Abschlussfeier wird in der Aula stattfinden und es kommen die Verwandten der 10. Klasse (10a&10b), sowie die Lehrer; Schulleitung etc. (meine Schule ist eine privat Schule und etwas strenger als staatliche Schulen).

Nun geht es daraum dass jede Klasse etwas vorführt .. Meine Klasse und ich wollten eigtl ein Theaterstück mit den verschiedenen Lehrern aufführen.. das war unserer Schulleitung nicht lustig genug, also können wir es streichen.. dann hat unsere klassenlehrerin vorgeschlagen eine oscarverleihung zu spielen, da dies aber auch schonmal gemacht wurde (vor 2 jahren) geht das auch nicht, ein eigenes lied schreibt die parallelklasse also ist das auch gestrichen..

Könnt ihr mir bitte mit Ideen kommentier, es ist echt wichtig, da wir sonst nichts vorführen können und es unser letzter gemeinsamer Abend ist. Bitte! ich bin um jede Idee dankbar! (die oben genannten ideen bitte nicht nochmal nennen)

...zur Frage

Abschluss klasse 10 ideen für programm

hallo ich und meine klasse veranstalten nach der 10 eine abschlussfeier dazu haben wir ein programm ... jedoch haben wir nicht viele ideen habt ihr vielleicht welche ? am besten was lustiges oder wo viele leute dran beteiligt sind

wär euch sehr dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?