Habt ihr Ideen (Kindergarten)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kinder abholen? Was ist damit gemeint?

also es ist so dass vorher alle im Morgenkreis sitzen und ich brauch einen Spruch oder sowas um 11 davon auszusuchen. Ich weiß schon welche, aber ich weiß eben noch nicht wie ich es ihnen mitteilen soll (z.B. das Kind das ich brauche ist ein Junge mit braunen Augen und einem Pulli) 

0
@Miwa99

Das ist aber heikel. Du musst ja verhindern, dass die übrig bleibenden Kinder nicht enttäuscht sind. Hast du das mit der Gruppenleiterin abgestimmt?

1
@Akecheta

ja hab ich die anderen Kinder dürfen in der Zwischenzeit in den Turnsaal gehen. Wir machen das eig. immer so und bis jetzt gabs noch nie Probleme, nur mir gehen die Ideen aus^^

0
@Miwa99

Spontan und zur Jahreszeit gedacht. Nimm 18 Kinderüberraschungseier (ja, man darf auch mal naschen) und wickel die in Alufolie ein mit zwei Farben. Gold und Silber. 11 davon Gold, 7 Silber und laß sie die aus einem Sack ziehen.

0
@Akecheta

an sich gute Idee danke, aber ich weiß ja schon wer mitmachen darf ;)

0

wie wäre es, wenn du das einfach so sagst. also, für diese Spielrunde brauche ich......... in der nächsten Runde kommt wieder jemand anderes dran......? oder hast du Angst, dass es dann Streit gibt?

0

deswegen ja mehrere Spielrunden dachte ich keine Ahnung, wie viel Kinder da sind......hmmmm

0

Ich könnte mir vorstellen, dass du dich fragst, wie du die Kinder dazu animieren sollst, in den Kreis zu sitzen? Vielleicht kannst du ja einfach sagen, dass du etwas Spannendes mit ihnen vor hast, das ihr am besten machen könnt, wenn sich alle zusammen in den Kreis setzen und aufpassen. ich weiß ja leider nicht, was du für Spiele geplant hast.

Wo willst du sie denn abholen? Die sind doch schon da!

Haha stimmt tut mir leid ich hab mich nicht richtig ausgedrückt^^ Also ich brauche nur 11 Kinder von 18 und suche einen Spruch, ein Lied, ein Spiel,... wie ich es den Kindern mitteile wer mitkommen darf

0

ah ok.... verstehe. ..... ja, das ist schwierig dann..... keine Ahnung .. sorry

0