Habt ihr Ideen für Sozialpraktikum?

3 Antworten

ich war in einem krankenhaus (das war toll, aber auch harte und zum teil unangenehme arbeiten - mit überraschungen...hihi). für dich: telefoniere hALt alle einrichtungen ab

good luck

Ich kenne einen Freund der macht auch Praktikum und hat auch was mit behinderten Menschen zu tun, nämlich in einem Kindergarten ind dem Behinderte Kinder sind

Kindergarten

kreative Ideen für behinderte Kinder!

Hallo, eine Bekannte von mir betreut in den Ferien eine Feriengruppe von behinderten Kindern(ca.13). Habt ihr vielleciht noch ein paar Ideen für sie?? Die Idee war vllt etwas zu Herbst/ Hallowen. Freue mich auf krative Iden. Danke;) Lg Kekswunder

...zur Frage

Praktikumsbericht Kapitel " Erwartungen". Was soll ich schreiben?

Hi also ich mache in ein paar tagen ein schülerpraktilum in einer kita. Danach sollen wir einen bericht schreiben und das erste kapitel sind die Erwartungen. Welche man logischer weise vorher schreibt. Ich weiß aber nicht was ich das hinschreiben soll und ich brauche mindestens 500 Wörter. Habt ihr ideen was ich da akkes hinschreiben könnte.

...zur Frage

Interessante FSJ FÖJ Tätigkeiten?

Hey Leute,

ich will evtl. ein FSJ oder en FÖJ machen, will aber nichts mit Kindern zu tun haben oder behinderten oder im Altersheim, das liegt mir einfach nicht.

Habt ihr sonst Ideen wo ich mal anfragen könnte ?

Zur Info : ich suche eine Stelle um Konstanz herum :)

...zur Frage

Praktikum im kindergarten: kleine Bastelarbeit mit den kindern-habt ihr ne idee?

Hallöchen. ich mache seit heute ien dreiwöchiges praktikum im kindergarten. nun hab ich die idee mii den kindern eine ''kleine'' bastelarbeit zu machen ..habe allerdings keine ideen.

habt ihr vieleicht welche? Soll nicht allzuaufwendig sein..also nichts mit pappmasche oder wie das heißt :D

lg laura

...zur Frage

Leute, ich mache ein Praktikum in der Kinderkrippe und ich muss ein Mini-Projekt machen, jedoch bin ich mir sehr unsicher?

wie es schon oben steht, muss ich ein mini-projekt machen, dass heisst ich muss mit den kindern was organisieren, jedoch bin ich mir sehr unsicher, da sie auch noch sehr klein sind und man nicht vieles machen kann. Wichtig ist auch die lösung des mini-projekts, d.h. was war die lösung dabei.

Falls ihr ein paar Ideen habt, was ich mit den Kindern machen kann, schreibt es mir dann bitte👇🏼😊

...zur Frage

Probleme bei Sozialpraktikum: Habt ihr noch Ideen?

Ich muss nächstes Jahr ein Sozialpraktikum absolvieren in der 11. Klasse und zu dieser Zeit bin ich 16 Jahre alt. Ich habe aber da ein Problem😅 Ich bin echt überfordert mit kleine Kinder oder generell Kinder, deswegen fallen schon mal Kinderheim, Kindergarten ect. weg. Kommunikativ bin ich auch nicht so, also damit meine ich das ich sehr schüchtern bin, besonders noch mit fremde Menschen... Altersheime spricht mich auch nicht an. Mit Behinderten Menschen würde ich zu Überfordert sein, das weiß ich jetzt schon:/ Meine Frage an euch ist: Kennt ihr vielleicht Stellen wo man nicht direkt was mit Menschen machen muss, wie z.B. beim Kindergarten immer Kontakt zu diese zuhaben? Ich weiß schon was ein Sozialpraktikum ist. Man soll was Soziales mit Menschen machen, aber das ich echt nicht mein Ding, deswegen möchte ich es soweit wie Möglich vermeiden:/ Vielleicht was mit Tieren und Menschen würde mich interessieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?