Habt ihr Ideen für Science Project in Environmental issues?

1 Antwort

Du könntest dir z.B. die Beschaffenheit eines Flusses anschauen, und wie sich dessen Parameter, abhängig vom Durchfließen der Umgebung, änder.

Praktisch bedeutet das: Wie ändern sich z.B. pH-Wert, das Luft- zu Wasser-Temperatur-Verhältnis, das Artenvorkommen (Uferpflanzen und/oder Algen), die mikroskopische Beschaffenheit, die Färbung, oder die Trübheit/Klarheit des Wassers, in Abhängigkeit vom Standort. Also wie sind die Werte an den Stellen, wo der Fluss ein Wohngebiet durchfließt. Wie davor? Und wie danach? Oder: Wie sind die Werte an den Stellen, wo der Fluss durch natürliche, ursprüngliche Gegenden fließt (Wälder), und wie sind die Werte, wo der Fluss landwirtschaftlich geprägte Gegenden durchquert (Felder & Wiesen wo gedüngt wird).

Falls du noch mehr Parameter messen willst, gäbe es noch:

• Leitfähigkeit des Wasser
  • Sauerstoffgehalt

"Procedure" bedeutet, dass du im Detail beschreiben sollst, wie du gearbeitet hast. Also welche Materialien hast du benutzt, und wie hast du deine Methoden durchgeführt (das macht man, damit andere deine Tests wiederholen können, und bestenfalls zu den gleichen Ergebnissen kommen)

Hoffe, ich konnte dir helfen ;)

PS: Welche Klasse bist du denn?

Vielen Dank aber ich habe schon ein project:) Ich bin in der 10 Klasse in Science und komme aus canada weshalb ich die Wörter ja kenne haha. Aber egal vielen Dank und einen schönen Tag oder Nacht:)

0

Referatsthema - Science and Technology

Hallo Liebe Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Referatsthema zum Thema "Science and Technology". Habt ihr irgendwelche Vorschläge bzw Ideen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was hat der ph-Wert mit der Stärke der Säure zu tun?

Ich dachte der ph-Wert sagt nichts über die stärke der säure aus? Jetzt habe ich aber gelesen, dass, je kleiner der pH-Wert, desto stärker die Säure... Kann mir das wer erklären? Danke :)

...zur Frage

Gute Songs für Hausparty?

Servus :D

Kennt ihr vllt ein paar gute Songs, die man auf einer Hausparty spielen kann. Das ganze sollte so EDM mäßig sein, aber eben mit bissl Bass und nicht zu elektroabgedreht. Oder Songs wie sie in Project X vorkamen.

Wenn ihr Ideen habt danke ;)

...zur Frage

Buchbeispiele für einen Englisch LK?

Wir sollen bald ein Buch im Englisch Leistungskurs lesen. Dabei können wir auch Vorschläge machen. Es muss nur auf Englisch sein und von einem dieser Themen handeln:

Visions of the future:

- ethical issues of scientific and technological progress

- utopia and dystopia

Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

...zur Frage

Argumentensammlung gegen Kreationismus?

Hallo, mir steht bald eine Debatte mit einem Kreationisten bevor.

Ich wollte daher fragen, ob ihr mir vielleicht einige Fakten gegen den Kreationismus nennen könnt.

Dabei geht es mir viel mehr darum, in der Debatte eine kleine Sammlung zu haben und sie über mein Smartphone schnell abrufen zu können!

Quellen sind ausdrücklich erwünscht, sowie Widerlege gängiger kreationistischer Argumente! Ich danke jedem vielmals, der mir bei der Vorbereitung auf diese Debatte hilft! Lg

...zur Frage

woher weiß man wann ein Beta-Plus-Zerfall bzw. Beta-Minus-Zerfall eintritt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?