Habt ihr Ideen für schöne Pferdenamen?

12 Antworten

Ich finde indianische Namen sehr schön. Meine Stute heißt Chilaili, was so viel bedeutet wie Schneevogel. Abgekürzt wird sie mit Chilli, was gleichermaßen im Sinne von scharfe Chili aber auch chillig passt ;) Ich kenne bisher auch kein Pferd das so heißt. Wenn dir indianische Namen gefallen dann google doch einfach mal :) Gibt wirklich sehr schöne & ausgefallene darunter. Mit Namen direkt kann ich jetzt nicht helfen da ich nur Stutennamen gesucht habe, aber da findest du bestimmt was ;) 

Da hab ich auch schon gesucht, bin aber meißt nur auf Indische Vornamen gestoßen. Ich schau einfach mal bei den Übersetzungen nach. :)

1

Chaiton (Falke)

Tasunke (Pferd :D)

Adniel (von der Erde Gottes)

Milan (Ruhm)

Halyn (einzigartig)


Wenn du noch mehr brauchst sag mir  Bescheid :D

Mein Favorit sind Chaiton (abgekürzt Chai) und Halyn, sie klingen toll und die Bedeutungen gefallen mir auch ganz gut.

Hat er jetzt schon einen Namen?


Wow sehr schöne Namen, ich werde sie mir in Zukunft sicher merken!

Er heißt nun 'Jim Beam' dabei ehr weniger auf den Alkohol, als wie auf die Seltenheit des Namens bezogen! :) 

1

Pinocchio, Pumuckel, Aldi, Stern, Charlie-Bone, Harry, Leroy, Jethro, Sam, Kalle, Dick, Lippel, Emil, Sams, James-Bond, Jack

Stutenname mit ,,U''

Hey Leute, also ich brauch eure Hilfe ;) Hab mir vor ein paar Monaten eine junge Stute gekauft, wollte sie jetzt eintragen lassen. Leider fällt mir absolut kein Name mit U ein ... Hab sie bis jetzt immer Uschi genannt, weil mir nichts besseres einfiel und ich das irgendwie cool finde, allerdings hab ich vor, mit ihr auf Turniere zu gehen, und dann würde es etwas komisch kommen, wenn mein Pferd Uschi heißt, deswegen brauch ich noch einen anständigen Namen für den Pass.. Sie ist 1.55m klein, schwarz ohne Abzeichen, Nüstern und um den Augen ist das Fell braun... Hätte gerne ein Foto mit eingefügt, allerdings hab ich keins, was nicht verwackelt ist, da sie meint, man könnte Kameras essen ... ;D Hoffe, ihr habt gute Ideen :)

PS Hab unten ne Umfrage gestartet, ,mit Namen, die mir schon gesagt wurden, könnt ja mal abstimmen, wenn ihr einen der Namen gut findet, ansonsten bitte weitere Vorschläge !! :)

...zur Frage

Abwechslungsreiches Training?

Hey :) Ich möchte meiner RB etwas mehr Abwechslung im täglichem Training bieten, aber so langsam gehen mir die Ideen aus. Habt ihr vielleicht Ideen oder Tipps was ihr immer so macht ? Bitte nicht stangenarbeit, Bodenarbeit oder longieren das mache ich schon so. Vielleicht habt ihr noch andere Ideen :) Danke schonmal :)

...zur Frage

Was bei Weihnachtsreiten machen?

Hi
Wir haben in meinem reitverein ein Weihnachtsreiten und meine Reifgraupeln möchte da gerne etwas aufführen muss nicht mit Pferden sein wäre aber natürlich schön also wir könnten Quadrille (oder wie das geschrieben wird) reiten aber die wird wahrscheinlich schon geritten dann ist das doppelt gemoppelt.
Was habt ihr da für Ideen und irgendetwas lustiges wäre natürlich auch gut wenn man jetzt nicht reitet oder so
Freu mich auf coole ideen😜🤗😌🐴🦄

...zur Frage

Ideen für Fotoshooting mit Pferd?

hey, würde gerne ein Fotoshooting mit meinem Pferd (Pinto Stute) machen, eine Freundin von mir macht die Fotos. Bis jetzt haben wir als Ideen: Liberty (in der halle, platz und auch im Freien), Seifenblasen, dieses Kreidepulver, mit meinem Hund, Sonnenuntergang ( weiß jmd was man da beachten muss? woher weiss man ob an dem Tag überhaupt ein schöner sonnenuntergang ist?), im Kleid, Pony mit Fingerfarbe anmalen, Luftballons, Halsring, See (wenn es nicht zu kalt wird), Western und Herbst Bilder, dass sind viele Ideen aber irgendwie suchen wir noch nach einer "besonderen" Idee ...Habt ihr Vorschläge?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Denksport für Kreativköpfe. Pferdename gesucht

So jetzt wird's kompliziert :) In einigen Monaten erwarte ich ein fohlen aus meiner stute. Ich suche also einen Namen für hengst oder stute. Da es nicht so einfach ist möchte ich schon mal ideen sammeln.

Es handelt sich um einen edelbluthaflinger. Mutterstute ist falina von wellebrecher, der hengst werino. Ich bin westernreiterin und suche einen doppelnamen. Dieser name soll sowohl etwas der stute, als auch des hengstes enthalten und einen nicht zu abwegigen spitznamen zulassen. Zb liebe ich den namen mothernatures artwork, ein spitz- bzw rufname ist aber schwierig. Das pferd hätte also einen rufnamen, der mit dem richtigen nichts zutun hat... das möchte ich ungerne. Noch bin ich völlig ideenlos. Vielleicht überrascht mich ja jemand mit super tollen ideen :D

...zur Frage

Ideen für Shetty zu Bodenarbeit

Hey:) ich bin neu hier und wollte dringend nach Ideen fragen, was ich mit meinem Pflegeshetty so machen kann:) leider haben wir keinen Reitplatz/Reithalle und auch sonst keinen Umzäunten Platz😢 Das heißt, es gehen nur Übungen am Strick, an der Longe, in der Box, im Gelände usw.. Longieren üben wir noch, also habt ihr Ideen für Tricks? Also einfache Tricks für den Anfang (kein Kompliment usw) oder Bodenarbeitsübungen oder Spiele und und und.. Ich kann alles gebrauchen☺💕 Aber bitte keine Seitengänge etc also Dressureinheiten😩💎 Flehmen üben wir schon✨ Ps: Er ist sehr temperamentvoll und ein Hengst🙈 ~Lg 💜

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?