Habt ihr Ideen für ein Theaterstück(Schule)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lasst euch doch von guten Jugendbüchern mit altäglichen Problemen Jugendlicher inspirieren :)

nandala 06.09.2014, 02:03

Die Idee an sich ist ja eig voll gut, aber dann kommt wieder die Frage auf, welches Buch.... vor 2 Jahren z. B. haben wir "Der Herr der Diebe" gespielt, aber dieses Jahr haben wir iwie keinerlei Ideen...

0

es macht viel mehr spaß ein stück selbst zu erarbeiten. das hat mein kurs auch gemacht und was am ende rauskam hat die zuschauer wirklich begeistert! man braucht nur ein thema, recherchiert ein bisschen darüber und probiert ein bisschen rum, entwickelt szenen... dann braucht das ganze nur noch einen roten faden und dann wird geübt! somit könnt ihr auch selbst entscheiden wie lange euer stück sein soll. sicher ist: am ende kommt ein einzigartiges stück raus was noch keiner kennt

nandala 06.09.2014, 13:56

wäre richtig mega, aber leider reicht die Zeit dafür nicht aus... -.-

0

Damals in unserer Schule haben wir immer wieder die Prinzessin auf der Erbse aufgeführt :)

nandala 06.09.2014, 02:10

Wurde glaube schon vor ein paar Jahren bei uns aufgeführt, aber danke :))

0

wie waers mit einbisschen action also zb kung fu oder so science fiction

nandala 06.09.2014, 02:09

Wäre gut, aber is ohne Effekte und so voll mega langweilig....und um ein paar einzubauen.... dafür reicht das Budget lange nicht aus... wir könnten zwar mit Licht, Ton, Bühnenbild und Kostümen arbeiten, dass wars dann aber auch... Trotzdem danke

0

Wie viele Leute seid ihr denn, wie alt und was soll es werden? Ein Stück für Jugendliche? Für Erwachsene? Für Kinder?

nandala 09.09.2014, 14:23

Also... wir sind 18 Leute, aber dass is nicht so wichtig, da man eine Rolle ja auch mehrfach besetzt werden kann bzw. ein paar Leute mehrere Rollen spielen können. Wir sind alle zwischen 12 und 15 Jahre alt und bräuchten ein Stück, dass sowohl für Kinder ab der 4. Klasse, als auch für Ältere geeignet ist. Die letzten Jahre wurde zum Beispiel "Der Zauberer von Oz", "Der Herr der Diebe", "Ein Sommernachtstraum", "In 80 Tagen um die Welt" und "Cinderella gespielt... :))

0
Jule59 09.09.2014, 16:53
@nandala

Da empfehle ich doch gerne mal wieder Martin Baltscheits Stück "Die besseren Wälder". Für 12-Jährige schon anspruchsvoll zu spielen, aber machbar.

0

Was möchtest Du wissen?