Habt ihr Ideen für ein Projekt was mit Umweltschutz oder Umweltproblemen zutun hat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Thema, das in den Medien zu kurz kommt, ist die Belastung des Grund- und Trinkwassers durch Altlasten. Alte Deponien und Industrie-Ruinen sind tickende Zeitbomben im Boden.

Ich denke, die Wasserchemische Gesellschaft kann dich zu diesem Thema fett mit Material versorgen: http://www.wasserchemische-gesellschaft.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jakobs-Kreuzkraut  eine giftige Pflanze breitet sich aus. 

- Gefahren für die Landwirtschaft (Tierfutter)

- Warum breitet es sich die letzten Jahre aus?

- Wo breitet es sich in meiner Umgebung aus?

- Lösungsansatz: Was kann ich in meinem Umfeld dagegen tun? (Rupfen von Jakob-Kreuzkraut-Beständen vor der Aussamung, u.a.)

Gruß 

worker

PS.: Gebe gerne weitere Hilfen oder Anregungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoffe du kannst mit dem Material was anfangen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheeUnicoorn
09.09.2016, 23:38

Ich weiß nicht ob du die Beschriftung der Bilder sehen kannst aber zu dem ersten Bild mit den Stichpunkten ist hier noch ein Link ( https://youtu.be/xE2Tr7_JIbU )

1

Verschmutzung in den Meeren. Ich kann dir eventuell ein paar Bilder schicken, die damit zu tun haben, wir hatten das Thema vor kurzem in Nawi :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe in der Schule mal ein Vortrag über Upcycling gehalten, ist sehr gut angekommen...;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?