Habt ihr Ideen für ein Arbeitsblatt zum Thema "Radioaktivität in Medizin und Technik"?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine Teilaufgabe könnte sein, den Aufbau Photoapparates (zählt das für dich noch zu Technik?) anhand des Versuchs von Henri Becquerel 1896 zu beschriften.

https://de.wikibooks.org/wiki/Anorganische\_Chemie\_f%C3%BCr\_Sch%C3%BCler/\_Radioaktivit%C3%A4t

Baut ihr auch einen Exkurs über Atomkraftwerke ein? Auch das ließe sich beschriften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnBeaA
18.02.2016, 19:44

Danke erstmal, aber hab die Antwort leider zu spät gesehen :( Aber uns ist schlussendlich doch noch was eingefallen und haben eine 1 drauf bekommen, also von daher :) (und für Atomkraftwerke gab es eine andere Gruppe, die das als Thema hatte)

0

Was möchtest Du wissen?