Habt ihr Ideen für die Tischdeko bei einer Hochzeit?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich kann dir nur sagen wie ich das bei der Hochzeit meiner Tochter gemacht habe. Zuerst mal die Farbe besprochen, dann in ein Bastelgeschäft und mal alles mögliche in dieser Farbe gekauft. Daheim einen Probetisch aufgebaut, dabei ist es wichtig, auch die Tischform und Tischbreite zu berücksichtigen. Leg alles auf, auch die Teller und Gläser und dann ausprobieren, Fotos machen und auswählen.

Hallo! Es gibt viel zu viele Möglichkeiten, einen Tisch schön zu dekorieren und genau das ist oft das Problem :D Ich würde mich erst darauf festlegen welchen Stil und welche Farbe(n) die Deko haben soll. Man kann den Tisch klassisch festlich, im Vintage-Stil oder romantisch dekorieren. Du kannst dir hier zum Beispiel Inspirationen holen http://www.serviette.de/index.asp?gruppe=3&theme=2&sid=5ec58c93eeb484ce877163cc17c42fe2. Oder du gehst zu einem professionellen Dekorateur und lässt dich beraten. Sie haben dann ja schon Beispiele und du kannst dich inspirieren lassen.

Vielleicht könnt ihr etwas mit diesen Schnmetterlingen machen . Ich habe sie vor Jahren mal für eine goldene Hochzeit gemacht , damals natürlich aus goldenem Papier und dann auf Efeu gelegt , das hat supper gepasst , Du könntest ja passend zur Fabe der übrigen Deko die Schmetterlinge falten !!!

Schmetterlinge - (basteln, Hochzeit, Dekoration) Anleitung - (basteln, Hochzeit, Dekoration) Muster - (basteln, Hochzeit, Dekoration)

Das Thema Hochzeit ist top - ich habe für eine Freundin, die ebenfalls heiratet, gerade die Tischdeko organisiert und habe alles mit http://baumann-floristik.de/ besprochen. Die haben mir nach Anfrage Bilder von vergangenen Veranstaltungen geschickt und ich konnte mir sehr genau aussuchen, wie ich bzw. sie es haben möchte.

Hallo maultasche2, das haben wir vor einer Woche auch gebraucht. Nun sind Sie schon 10 Tage Mann & Frau. Hab für Euch diese Seite noch aufgehoben, wenn Du/ Ihr Lust habt dann schaut mal hier rein. Einfach das so bei google eingeben: ,,tischdeko hochzeit", dann einfach die Schrift dort über den Bildern anklicken. Sehr schöne Ideen, aber denkt dran wenn Ihr in einer Gaststätte feiert, dort gibt es Regeln. Viel Spass & LG jonnboy62.

Ich würde zu diesem Anlaß eine dezente Deko wählen in den Farben weiß und grün. Z.B. weiße Blüten in langhalsigen dünnen klaren Väschen auf der Tischmitte oder vor jedem Gedeck platzieren. Grüne Blättchen verstreuen. Weiße Servietten mit grüner Schleife. Usw.

schon mal eine suchmaschine bemüht?

ich denke, daß ca. 1 mio vorschläge mit bildern dort rumgeistern.

Rosenblätter auf dem Tisch verteilen

Darfst bei weißen Tischtüchern nicht in jedem Lokal weil die Farbe der Rosenblätter da nicht mehr rausgeht und Flecken macht.

0

Was möchtest Du wissen?