Habt ihr Hinweise für "verified by visa"-Passwort?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@bibabumsebaer: Ich habe perfekte Passwörter aus Groß- und Kleinbuchstaben und Zahlen wild durcheinander. Für VISA habe ich Sonderzeichen eingestreut und trotzdem habe ich das gleiche Problem: Nie wird eines der eingegenen Passwörter akzeptiert. Weiß jemand Rat?

Nachtrag: Habe bei der Nummer auf der Rückseite der Visa-Karte angerufen. Obwohl die Fehlermeldung war, dass das Passwort nicht den Vorgaben entspräche, war der Begrüßungstext das Problem. Der darf nämlich keine Sonderzeichen enthalten (ob Zahlen oder nicht weiß ich nicht mehr).

Ich weiß nicht, ob die Passwortvorgaben von Bank zu Bank anders sind, da ich verschiedene Vorgaben im Internet gefunden habe, aber zumindest bei der Sparkasse sind nur bestimmte Sonderzeichen erlaubt, z.B. "." "," "-" o.ä. Genauere Auskünfte gibt es auf der Website der Bank, allerdings sind die manchmal etwas versteckt - die Suchfunktion ist hier oft hilfreicher, als sich durchzuklicken.

Viel Glück :)

0

Bevor man einkaufen kann, muss man auf die Seite von Verified by Visa gehen, dort einen persönlichen Begrüssungstext und ein neues Passwort wählen.

Zuerst altes Passwort eingeben (was man Ihnen geschickt hat), dann ein neues wählen. Nachdem ich mit der Hotline telefoniert habe ist nun klar:

  1. Das Passwort muss mind. 1 Grossbuchstaben enthalten.
  2. Das Passwort muss mind. 1 Zahl enthalten.
  3. Das Passwort dasf nicht länger als 10 Zeichen sein.

Und voilá hat es funktioniert.

Wenn man diesen Prozess nicht durchläuft, sondern gleich mit dem zugeschickten Passwort einkaufen will, kommt man auf eine fehlerhafte Formularseite, bei der man aufgefordert wird, das alte und ZWEI mal ein neues Passwort einzugeben, obwohl nur EIN Feld für das neue Passwort vorhanden ist. Das führt zwangsläufig nach dem dritten Versuch zur Sperrung.

Ich hoffe das hilft auch anderen.

Mfg.

Christian

Danke dir, wegen dir habe ich es geschaft ich habe immer den selben Fehler gemacht ich wusste nicht das man immer min. ein Buchstaben groß schreiben muss DANKE DANKE DANKE

0

Was möchtest Du wissen?