Habt ihr gute/verrückte/lustige/kreative Ideen, was ich fotografieren kann?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Pferd und Katze hab ich mehrfach kombiniert: Katze mehr oder weniger ruhig oben drauf sitzend, liegens, rollend (!!!), in der Mähne wuselnd bis vor zu den Ohren (das braucht ein cooooles Pony!), Katze im Liegestuhl und Pferd schnuppert an ihr,

Video: Pferde und Katzen im Roundpen laufen alle brav im Kreis (die Miezen hinter der Peitschenschnur)

Immer wieder schööön: Pferd in enger Allee von schräg unten oder einfach auf Augenhöhe frontal / leicht seitlich,
oder auf ner Brücke mit Tele von unten aufnehmen - sieht genail aus !!!, vor allem , wenn Du auch noch den Fluß
oder die fahrende Eisenbahn mit drauf bekommst

trabende helle Pferde vor dunklem Hintergrund bergauf

Pferde/Katzen im Morgendunst/Nebel

meine Katzen sind Kletterkünstler und sitzen oft in den Bäumen, was auch nett aussieht

Winterbild: zieh einen weiten Annorak an und nimm die Mieze  oder das Meerli mit rein, Reißverschluß zu, so daß nur noch das Köpfchen rausschaut: Bildunterschrift: "1 Jacke für 2"  und schön warm ist das auch noch

für viele diese Motive brauchst du einen helfer - meine Freundin macht sowas zum Glück immer mal gerne mit....

Laß die Mieze an einer hübschen Blume schnuppern, die du zuvor mit Fischöl oder Baldrian "parfümiert" hast

Hänge eine Möhren-scheiben-kette so hoch auf, daß die Meerlis sich zum Fressen recken müssen - auch total niedlich
oder fülle ein Darinagerohrstück (15 cm lang) mit einigen leckerchen, damit es langsam hindurch kriecht und direkt davor noch welche - einfach süüüüß, dies Motiv

Mini-Weihnachtsmützen auf Pferdeohren sind auch nett/komisch(haben wir für die Weihnachtspost benutzt), Katzen sind aber eher abgeneigt, meine jedenfalls!

VIIIEL SPASS beim knipsen !

Mähnenmonster ermöglichen natürlich auch immer wieder tolle Bilder.



 - (Bilder, Pferde, Foto)  - (Bilder, Pferde, Foto)  - (Bilder, Pferde, Foto)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Aturnwald 20.04.2016, 15:08

Du hast geschrieben : "Pferd und Katze hab ich mehrfach kombiniert: "

Sorry, ich kanns mir nicht verkneifen, seit Jahren versuche ich schon die beiden zu kombinieren, aber jeder Versuch ist fehlgeschlagen, sei's das ich es mit Genen versucht habe, oder anders herum, bei mir ging es nicht. Sag mal wie hast Du es geschafft ??? :-)

Lg. und nix für ungut Toni

0

Naja, im ersten Step solltest du dir veilleicht überlegen in welche Richtung/Art du fotografieren möchtest (Portrait, Makro, Landschaft, Bewegung, experimentell, HDR-Fotografie, Available Light-Fotogragfie, etc etc etc. - was möglich ist und wofür du dich interessierst, musst du selber festlegen...... weisst du was du möchtest, benötigst du das dazu passende Equipment.)

Je nach Art der Fotografie (für die du dich entscheidest) ergeben sich mögliche Motivbe von ganz alleine. [Für Makroaufnahmen findest du auf einem kleinen Spaziergang sicher einige Motive.]

Versuch doch einfach mal verschiedene Arten von fotografie und lege dich dann fest was dir am besten gefällt und worauf du dich spezialisieren möchtest.

(Schön sind immer natürliche Bilder. Wenn du gerne Pferde fotografierst, warum dann nicht so wie sie sind. auf der Weide, oder du suchst dir eine passende Lokation, wie ein Turnier, einen Lehrgang, etc. .....)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab selbst Meeris und massig Bilder von denen ;) Einfach vor oder ins Gehege legen und drauf los knipsen ;) Meeris in Aktion sind doch die besten Bilder oder beim fressen oder oder oder ^^ ansonsten Fotografier ich gerne Pflanzen und Landschaften, aber auch Häuser oder andere Dinge die mir spontan gut gefallen und wo ich denke das man davon nen Foto machen könnte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

schaue Dich einfach im Netz um, da stößt man immer wieder auf Neue Anregungen.

Einen schöner Fotografie-Channel auf YouTube ist z.B.:
https://www.youtube.com/user/jaworskyjpictures

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch mal spazieren, einfach aus dem Haus und los. Man findet immer etwas, ob Stadt, Land, Wald. Ob Pflastersteine, Fahrräder, Blätter, Zäune, Moos, Pfützen...
📷🌳🌼⛲🏡⛽🐕🌱

Und dann aus verschiedenen Perspektiven knipsen, auch wenn es Verrenkungen bedeutet. Kamera kurz über den Boden halten, Dinge von unten, von Nahem und Weitem fotografieren. Durch Ausprobieren und mehrere Varianten findet man dann seine Favoriten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lustige Schnappschüsse. Hier sind zwei von meinen Ponys...

Sven beim Wälzen - (Bilder, Pferde, Foto) Felix ganz frech - (Bilder, Pferde, Foto)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?