Habt ihr gute tipps gegen liebeskummer?

8 Antworten

Du hilfst deiner Freundin schon damit, wenn du einfach nur für sie da bist, ganz egal ob sie so weit von dir weg wohnt. Wenn du nach ihr fragst, mit ihr redest, sie tröstest oder irgendwie ablenkst merkt sie das auch so.. aber wie die anderen schon sagen, telefonieren ist eine gute lösung oder sag ihr halt, dass sie raus an die frische Luft gehen soll, sich dort mit freunden treffen soll... alles nur nicht stundenlang zu hause sitzen und im zimmer vergraben vor sich hinheulen, auch wenn es Menschen gibt, die das Allein sein brauchen um z.B. mit Liebeskummer umzugehen.. muss deine Freundin selbst hin und wenns ihr so schlecht geht, kannst du dir ja wirklich mal vornehmen am wochenende zu ihr hinzufahren, das freut sie garantiert! Du kennst sie am besten, du weißt was sie mag und worüber sie lachen kann. Dann vergeht die Liebeskummerzeit ganz schnell wieder.

Unter Leute gehen, viel mit der besten Freundin oder überhaupt mit Freunden oder einer Vertrauensperson reden. Mein Tipp: Mach' dir mal 'ne Liste, wo du die Vor- und die Nachteile deines/deiner Ex aufschreibst. Wenn die Nachteile überwiegen, fällt es dir bestimmt leichter, ihn/sie zu vergessen.

Überrasch sie doch am Wochenende mal und besuche sie oder lade sie ein dann sieht sie auchmal was anderes, Liebenskummer hat jeder mal und da muss jeder auf seiner weise durch, ich konnte meine erste grosse Liebe erst nach 3 Jahren vergessen, war eine harte Zeit für mich.

Wie komme ich mit der Trennung klar?

Meine Freundin und ich haben heute alles beendet.
Sie fährt ins Ausland zum Arbeiten für'n Jahr und sie hat mir gesagt, dass sie mich wahrscheinlich nach dem Auslandsjahr nicht mehr lieben wird/kann… Sie sagt, dass sie mir das nicht antun will, dass ich ein ganzes Jahr lang warte und sie mir dann vielleicht sagt, dass sie nichts mehr für mich empfindet. Sie sagt, es ist nicht einfach für sie, aber sie meint es wäre besser so.

Das zu hören tat sehr weh, und so sentimental es auch klingen mag, aber ich heule als Mann schon den ganzen Tag und mir kommt vor, wie als würde ich nie mehr wieder glücklich werden. Dass ich nie wieder ein Mädchen finden kann, die annähernd so schön, so wundervoll ist, wie meine Ex-Freundin.

Ich verstehe es nicht, vor 2-3 Wochen waren wir noch das glücklichste Paar überhaupt, und jetzt das… Ich bin am Boden zerstört… Bitte könnt ihr mir etwas helfen, wie ich wieder klar kommen kann? Ich fühl mich schwach, krank und kann kaum klar sehen weil ich den ganzen Tag heule… Alles was ich mach, erinnert mich an sie…
Wie seid ihr klar gekommen nach einer Trennung? Habt ihr gleich gedacht? Könnt ihr behaupten, wieder glücklich oder sogar glücklicher zu sein?

Jede Antwort hilft, bitte, ich muss mich ablenken.

Es tut so weh. :(

...zur Frage

Beste Freundin aufmuntern nach beziehung

Hey Leute meine Beste Freundin hat mit ihr freund Schluss gemacht und sie leidet sehr stark, ich will ihr gerne helfen nur ich weiss nicht wie.. egal was ich mache es wird schlimmer:/ könnt ihr mir helfen?:) Wäre lieb Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Meine Freundin hat schluss gemacht aber ich kann nicht ohne sie... was kann ich tun um sie wieder zu bekommen..?

Hey,

Ich (16) hatte letzte Woche Mittwoch einen ziemlich schlimmen Streit mit meiner Freundin (15) und sie hat daraufhin mit mir schluss gemacht mit der Begründung dass sie das alles nichtmehr aushalten würde... Ich habe sie gebeten, sich das genau zu überlegen weil wir bisher zwar öfter streit hatten aber die meiste zeit miteinander geliebt haben, genau so wie uns gegenseitig.Sie meinte sie braucht zeit um zu überlegen.Am Donnerstag hatten wir kaum Kontakt.Wir haben nur abgemacht dass wir uns am Freitag (1Tag vor ihrer Schulfahrt) noch treffen um etwas zu reden... So.. nächster Tag.Wir treffen uns gegen 14 uhr und umarmen uns erstmal.Kein Kuss kein ich liebe dich.Wir sind etwas gelaufen und sie meinte zu mir dass sie denkt dass die Beziehung keinen Sinn mehr macht.Ich habe sie gebeten das noch mal zu überdenken weil ich die 14 Monate nicht einfach so wegschmeißen wollte.. ich habe angefangen deprimiert zu sein beim reden und mir lief ab und zu eine Träne runter woraufhin sie mich umarmt hat.Wir sind dann nach Aldi gelaufen, weil sie noch etwas für die Fahrt nach Italien besorgen wollte...im Laden war ich immernoch deprimiert.An der Kasse hat sie mich immer wieder traurig angeguckt und wir haben uns geküsst.Ich habe mir gedacht : ,, Ja ! vllt. hat die Beziehung ja doch noch eine Chance ".Ich war daraufhin wieder extrem glücklich.Wir liefen etwas weiter und redeten weiter.Wir waren an dem Punkt angekommen wo sie nach Hause musste zum Koffer packen und ich gehen sollte.Ich hatte sie umarmt und noch einen Kuss gegeben und gesagt dass ich sie Liebe.Sie hat es erwidert.Wir haben beim zurück laufen die ganze zeit geschrieben gelacht und gelächelt.Als sie jedoch Auf der Fahrt war, ist alles komisch geworden... sie hat immer weniger geschrieben und meinte sie bräuchte Zeit bis nach der Fahrt um zu entscheiden ob sie die Beziehung noch will... irgendwann meinte sie, dass sie einen Tag keinen Kontakt mehr zu mir will um dadurch entscheiden zu können ob sie mich noch liebt und will oder nicht.Ich habe zugestimmt und einen Tag nichts geschrieben.Den Tag danach sagt sie aufeinmal dass sie mich garnicht mehr liebt und auch schon an dem Freitag an dem wir uns 2 mal geküsst und ich liebe dich gesagt haben auch nichtmehr geliebt hatte... wir hatten wieder streit und ich habe die ganze Zeit geweint...Sie will am Sonntag zu mir kommen um mir meine Sachen wieder zu bringen und etwas zu reden...

Nun habe ich angst sie endgültig zu verlieren... ich will nicht dass für immer Schluss ist... Ich kann den gedanken, dass ich sie eines Tages mit einem anderen Jungen sehe nicht aushalten.... Nun eine Frage an euch...

Hattet ihr schon mal so eine Situation und könnt mir vllt. sagen wie ich sie umstimmen kann.. ?

Ich will keine Kommentare lesen von wegen gib sie auf und das Leben geht weiter.Ich will nur Kommentare sehen, die mir helfen können jetzt...

...zur Frage

Meine Freundin hat mich betrogen und macht mir Vorwürfe, was soll ich tun?

Moin,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich (M 17) habe mich gestern von meiner Freundin getrennt, weil sie seit ca. 2-3 Wochen total komisch zu mir ist und naja gestern war es dann soweit, das sie mich angeschrien hat, ohne jeglichen Grund und mir alle möglichen Vorwürfe vor den Kopf geknallt hat.

Ich habe versucht mit ihr zu reden, doch sie macht einfach dicht. Nun war es irgendwann soweit, dass sie mich nicht mehr aussprechen lassen wollte, also unterbrach ich sie und als Antwort darauf erhielt ich: ,,Wenn man zu arrogant ist". Darauf legte sie direkt auf (Es war ein Telefonat). Im laufe des Abends schrieb mich eine gute Freundin von ihr an, die mir erzählte, dass sie mit einem anderen schreibt und zwar nicht normal sondern, ich liebe dich usw... . Als sie mir das sagte konnt ich das nicht glauben doch auf einmal tauchten screenshots auf. 

Ich schrieb meiner Ex darauf hin das es besser wäre wir beenden das ganze. Zurück kamen wieder nur Vorwürfe. Jetzt bin ich vor 2 Tagen schon umgekippt und der Arzt meint es liegt am Herzen. Im Laufe der Nacht bin ich 2-3 mal in Ohnmacht gefallen, weil es einfach zu viel für mich ist. Ich darf zur Zeit keinen Sport machen aufgrund meines Herzen. Freunde und Familie arbeiten sehr lange kann also erstmal mit keinem sprechen, ich selbst bin krank geschrieben. 

Was könnt ihr mir raten? Was kann ich gegen diese dummen Vorwürfe machen die mir jetzt im Kopf schwirren?  

...zur Frage

Beste Freundin aufmuntern...! SIe ist immer schlecht gelaunt

Meine beste Freundin hat gerade total schlechte laune und auch viel stress persöhnlich! Habt ihr tipps wie ich sie aufmuntern und ablenken kann? Danke... Awenasa Sie ist momentan total zickig und alles aber ich will ihr auch keine Vorwürfe machen

...zur Frage

Meine Beste Freundin hat Liebeskummer, brauche dringend Hilfe?

Meine beste Freundin hat Liebeskummer. Ich hab ein paar Sachen versucht aber es hilft nicht viel. Kann mir da jemand helfen? Wie kann ich ihr dabei helfen, ihn zu vergessen und wie kann ich sie aufmuntern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?