Habt ihr Gute Themen für ein Referat?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hab mal eins über die ISS gehalten und über Kinderprostitution, was aber ziemlich heftig ist. Andere Themen: (psychische) Krankheiten (Schizophrenie, Parkinson, Zwangserkrankungen etc.), Berühmte Persönlichkeiten (Einstein, Hawking, Columbus, Goethe - oder gern auch jemand der weniger bekannt ist!), du könntest etwas über Organisationen wie PETA oder UNICEF erzählen, Biologische Themen: Hormone, Blutkreislauf, Gehirn, Aufgabe verschiedener Organe, Was passiert im Körper bei Drogenkonsum etc., Ländervorstellung (vllt eher unbekanntere wie Oman, Kuwait usw.), Dark Net, Philosophische Theorien/Theoretiker (Platons Höhlengleichnis, Nietzsche "Gott ist tot" usw.), Leben der Menschen im Mittelalter Hoffe es sind paar interessante Themen dabei! :)

Also das kommt auf Fach und  Klasse an. So spontan würde ich einfach sagen über Tiere, bestimmte Personen, Länder, Bücher, Filme...es gibt viele Möglichkeiten

Mach doch ein Referat über die aktuelle Flüchtlingssituation. Da findest Du jede Menge Informationen aktuell in den Medien: Wo sie herkommen, warum sie herkommen, wie ein Asylverfahren abläuft usw.

Sportarten, wie klettern, tanzen, parcour, cheerleading oder sowas, über ein Land, z.B. England, Schweden oder Slowenien (sehr schöne Länder), über dein Idol, einen Star, ein Buch, einen Film, eine Serie,... Themen wie Rettung, Luftrettung, Bundeswehr und Polizei kommen auch gut an ;)

für welches fach denn?

Komplett egal!

0
@Mich3lo

ach herrjee, dann würde ich was mit Musik machen...ich hab mal en Referat über Linkin Park gehalten :D

0

Über England

Was möchtest Du wissen?