Habt ihr gute Rezepte für einen Erdbeer Smoothie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Milch, erdbeeren mixen ;)
Quark , Erdbeeren mixxen :)
Erdbeeren, andere beeren, banane, eine prise zimt, milch, einen schuss honig mixxen :)
Haferflocken, beeren, milch/joghurt mixxen :)
Erdbeeren pürieren :)
Erdbeertiramisu machen :D ist zwar kein smoothie aber yolo :D

Rezept 1:

400 g Erdbeeren, und einige zum Garnieren
45 g Puderzucker, evtl. mehr oder weniger, nach Geschmack
200 g Naturjoghurt
60 ml Sahne
Zubereitung

Die Erdbeeren waschen, entstielen, halbieren und in einen Mixer geben. Puderzucker, Joghurt und Sahne dazugeben und alles gut mixen, bis der Smoothie dicklich ist.

In Gläser füllen, mit Erdbeeren garnieren und mit einem Strohalm servieren.

Die Menge ergibt zwei große Gläser.

Rezept 2:

350 g Erdbeeren, es gehen auch gefrorene
1 Banane(n)
500 ml Orangensaft
1 EL Honig (Waldhonig)
4 Erdbeeren für die Garnitur
Zubereitung

Erdbeeren putzen, vierteln und auf einem Brettchen oder Gefriertablett einfrieren. Banane schälen. Mit Orangensaft, Honig und gefrorenen Erdbeeren glatt pürieren, in Gläser füllen, mit je einer Erdbeere garnieren und sofort servieren.

Rezept 3:

600 g Erdbeeren, geputzt
200 g Joghurt
250 ml Milch
2 Pkt. Vanillezucker
Zubereitung

Alle Zutaten fein pürieren. Sofort in Gläser füllen und gekühlt mit Trinkhalmen servieren.

Ich hoffe, da ist was für dich dabei und ich konnte dir ein wenig helfen

Ich habe letztens gefrorene Erdbeeren (leicht angetaut) mit Naturjoghur gemischt - gibt schön kühles, halb flüssiges Eis ;)