habt ihr gute ideen für diy masken gegen pickel und mitesser?

7 Antworten

versuchs mal mit heilerde. damit kannst du eine maske oder peeling machen. einfach das pulver mit wasser anrühren, bis eine paste entsteht. da es die haut nur ziemlich austrocknet, sollte man danach eine gute feuchtigkeitscreme nehmen. ich schwöre auf das aqua-serum von balea.

Hallo jiliii011,

in den Drogerien gibt es verschiedene Masken, die bereits fertig verpackt sind. Von der Naturkosmetikmarke Luvos kann ich dir die Heilerde-Maske empfehlen, auch die Masken von Balea finde ich sehr gut, aber in vielen dieser Marken ist auch viel Chemie enthalten, ich dachte deshalb immer darauf, dass kein Aluminium enthalten ist.

Ein weiteres sehr wirksames Produkt ist das Seesand-Mandel-Kleie-Pulver von der Naturkosmetikmarke Aok. Man kann dies u.a. auch als Maske verwenden und es hilft natürlich und wirksam gegen Hautunreinheiten. Ich verwende dieses Produkt auch und bin super zufrieden damit. Hiier kannst du dir das Produkt ansehen: http://www.aok-kosmetik.de/aok/de/de/home/produkte/weisser-tee/seesand-mandel-kleie.html Du findest es sehr preiswert in Drogerien.

Auch andere Marken bieten Masken an, aber ich würde darauf achten, dass es Naturkosmetikprodukte sind.

Natürlich kannst du dir auch Masken selbst machen:

  • Honig wirkt antibakteriell - einfach 1 EL Honig mit 2 EL Quark oder Naturjoghurt vermischen und auftragen. Auf diese Maske kannst du zusätzlich noch Apfel- oder Gurkenscheiben drauf legen;-)
  • Heilerde heilt, wie der Name schon sagt - Heilerde aus dem Reformhaus kannst du entweder mit lauwarmem Wasser oder mit Kamillentee mischen und auftragen. Kamillentee wirkt zusätzlich entzündungshemmend.
  • Hefe kann ebenfalls gegen Hautunreinheiten helfen. Einfach ein Stückchen Hefe mit etwas Milch vermischen und dann auftragen.

Nach der Gesichtsmaske ist es empfehlenswert, ein Gesichtswasser + eine Gesichtscreme aufzutragen. Das Gesichtswasser entfernt die letzen Rückstände und die Creme spendet Feuchtigkeit, die der Haut entzogen wurde, damit die Haut nicht zu sehr austrocknet.

Liebe Grüße, Maily7 :)

Was möchtest Du wissen?