Habt Ihr gute Ideen für 'Basteleien' in der Werkstatt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest ein Meditations- / Gebetsbänkchen tischlern. Das geht eigentlich ganz simpel, muss aber doch gewissenhaft gefertigt werden, muss z.B. sehr sorgfältig geschliffen werden. Danach schön beizen und einen abriebfesten Klarlack drüber.

Bilderrahmen lassen sich auch recht einfach und schön herstellen, sofern man eine Gehrungssäge oder eine Schneidlade besitzt. So kann man schöne Rahmen bauen, was ich auch immer mal wieder für mich und Freunde mache. Je nach verwendetem Holz kann man da sehr dekorative und edle Ergebnisse bekommen. Selbst der Rohstoff 'Dachlatten' / 'Konstruktionshölzer' kann bei sauberen Schliff und schöner Beizung toll aussehen und kostet dabei kaum etwas.

Bau einen Kasten und hänge Ihn anschließend als Regal auf.... Oder einen Setzkasten....

Oder mach einen Denkzettelkalender - Holzbrett, dann 31 Löcher reinbohren und über jedes Loch eine Zahl.... In die Löcher kannst Du dann für den jeweiligen Tag deine Denkzettel reinstecken....

Oder nimm ein Holzbrett, säge eine pfiffige Form und bemale es anschließend mit Magnet- oder Tafelfarbe.... (Tafel oder Memobord).

Hier ist auch noch eine Seite: http://www.td1.ch/bastelnmitholz.html

Nistkasten für Vögel. Es gibt schon vorgefertigte Teile, die zugeschnitten sind. Ist jetzt zwar kein Vorschlag für die Wohnung, du kannst aber draußen mit deinem Werk glänzen, wenn du ihn noch bunt anmalst.

SuperWoman14 19.06.2011, 21:10

danke :) ist zwar ne gute Idee.. aber wie gesagt. ich wollte eher was für die Wohnung :)

0

Was möchtest Du wissen?