Habt ihr gute Ideen für argumente,zu meinen themen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1) Pro: Kinder/Jugendliche sollen ja aufs Erwachsensein vorbereitet werden. Da kann es nicht schaden, ihnen Verantwortung zu übergeben und sie etwas lernen zu lassen, was sie später brauchen werden.
Kontra: Es wäre bedenklich Pubertierenden soviel Verantwortung zu überlassen. Die Hormone spielen verrückt, man kann sich schwer konzentrieren, Stimmungsschwankungen...alles Dinge, die gegen das Fahren eines Kraftfahrzeugs sprechen.

2) (du meinst Marihuana, denke ich mal...) Pro: Die Wissenschaft sagt, dass es ungefährlicher ist als Tabak oder Alkohol, und das ist auch beides legal. Dass Gras überhaupt verboten wurde, kommt von einer Studie aus den 20ern, die damit argumentiert hat, dass Dauerkiffer weniger produktive Arbeitskräfte sind. Als wäre das bei Kettenrauchern und Alkoholikern anders. In Ägypten hat man das deswegen Marihuana verboten und der Rest der Welt hat nachgezogen. Wenn außerdem ein kontrollierter Markt da ist, gibt es weniger Missbrauch. Und der Staat verdient sogar was daran. Besoffene sind oft aggressiv und richten Schlimme Sachen an, zerstören etwas, verletzten sich oder andere...Bekiffte liegen meist nur in der Ecke und gucken fern. Viel ungefährlicher. :D
Kontra: .....wie bei allem auf der Welt ist übermäßiger Konsum schädlich. Aber das gilt auch für Wasser oder Sauerstoff. :D

3) Pro: Die Landsleute sind herzlich, die Landschaft ist schön und das Wetter auch.
Kontra: Die politische Situation ist wenig vorteilhaft. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hasch Legalisierung :
+ Einnahmen durch versteuerten Verkauf
+ Ersatz von chemischen Schmerzmitteln
+ Beschaffungskriminalität wird unterbunden
- 'Einstiegsdroge' - darauf folgt meist Xtc
- Bewusstseinsveränderung - man kann sich weniger konzentrieren usw (man findet bestimmt eine Liste im Netz)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knallpilz
11.08.2016, 03:53

Wenn man besoffen ist, kann man sich auch weniger konzentrieren.

Studien belegen sogar, dass Schüler, die ab und zu kiffen (also nicht jeden Tag sondern vielleicht mal am Wochenende auf ner Party oder so), tendenziell eine bessere Auffassungsgabe haben.

0
Kommentar von syndromania
11.08.2016, 12:10

Ich bin auch dafür uns seitdem ichs tu, alte ich meinen schnitt von 1,7. Man ist viel ausgelassener und kann sich besser fokussieren, habe ich das Gefühl, aber danke.

0

Mir fällt nur zu Hasch was ein glaub
Formulierung könnte teils blöd sein hoffe aber es ist klar was ich meine

+ Kriminalität wird nicht gefördert
+ Man könnte Geld durch die Steuern einnehmen
+Keine toten mehr weil gestrecktes Hasch (mit zB Blei) geraucht wurde

-Kann als Einstiegsdroge fungieren (was selten passiert aber man kennt halt nur die Leute bei denen es so weit gekommen ist das sie härtere sachen nehmen die Leute die hin und wieder kiffen kennt halt keiner weil sie nichg auffällig werden und das sind viel mehr als die die zu härterem greifen)

Es ist schwer negatives zu finden weil es da halt wenig gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knallpilz
11.08.2016, 03:54

Das mit der Einstiegsdroge ist aber nur so, weil es mehr Weed-Dealer gibt als zB Heroin-Dealer. Wenn man an härteres Zeug ran will, muss man erstmal nen Gras-Dealer kennen, der nen anderen Dealer kennt, der das harte Zeug hat.

Wenn Gras selten wär und Heroin populär, wäre es genau andersrum.

0
Kommentar von KRYPTiiC
11.08.2016, 04:41

Ja klar ohne Gras kommst du fast gar nicht in Kreise wo du härtere Sachen bekommst. Aber es so hinzustellen als würde jeder der mal einen kifft zum Heroin Junkie werden ist mehr als falsch.

0
Kommentar von syndromania
11.08.2016, 12:12

Ich glaube nicht, dass dem so ist. Dieses Verlangen nach 'mehr' ist namlich psychisch bestimmt.

0

Türkeiurlaub
- Kontakt zur Außenwelt wird eingeschränkt
- Anschlagrisiko höher
- durch die Diktatur kann fast jeder verhaftet und auf dauer inhaftiert werden, ohne Beweise
+ schöne Landschaft und das andere Urlauberzeug
+ billig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Argumente hast du denn schon?

Wir wollen doch nicht doppeln ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blumenkind2606
11.08.2016, 08:21

Brauche noch 1 Kontra bei dem Führerschein ab 14 jahren & 2 kontra bei der türkei

0

Was möchtest Du wissen?