Habt ihr gute Fük Themen?

3 Antworten

Tragt eure Interessen zusammen und versucht diese etwas einzugrenzen. Diese lassen sich dann auch mit 2 Fächern verbinden, was ihr dann mit euren Lehrern besprechen könnt. Denn wen euch die Themen interessieren könnt ihr am besten damit arbeiten. Haben wir auch so gemacht. Wenn nicht fragt eure LEhrer ob sie euch etwas vorschlagen können.

Ich hatte dieses Thema, Dietrich Bonhoeffer- ein Widerstandskämpfer im dritten Reich, vielleicht hilft es dir weiter...

Welche Klasse besuchst du denn zurzeit?

Habe das Thema Der Atomkern sollte ich noch das Thema Atom zur meinem Präsentationsthema machen?

Also mein Thema ist Der Atomkern

Der Lehrer hatte mir mal die Themen meiner Präsentation genannt

aber weiß nicht ob ich noch das Thema Atom machen muss

Kann mir jemand behilflich sein ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Gute Themen über Personen oder Ereignisse in Geschichte für 10-15 min Präsentation?

Hallo Freunde des Internets!

Wie schon im Titel erwähnt, ist meine Frage, ob ihr mir bei einer Sache vlt. helfen könnt?

Kennt ihr gute Themen über Personen oder interessante simple Ereignisse in Geschichte, die man als Präsentation in 10-15 min simple präsentieren kann?

Als Beispiel: Aleksandar der Große, oder so etwas.. mich mich entscheiden, aber meine Professorin meinte, dass dieses Thema sehr lang und umfangreich wäre, also bräuchte ich ein bisschen Hilfe bei der Themawahl..

Kennt ihr guten Thema?

Lg!!

...zur Frage

Themen für eine Powerpoint-Präsentation?

Hallo Leute, welche Themen würdet ihr für eine etwa 15-minütige Präsentation vorschlagen?

Lg

...zur Frage

Kunst Präsentation

Ich habe keine Ahnung über welches Thema ich meine Präsentation in Kunst halten soll... Wäre cool wenn ihr ein paar Themen vorschlagen könntet???

...zur Frage

Gute Themen für die FÜK-Prüfung

In der 10. Klasse ist eine der Abschlussprüfungen die FÜK: fächerübergreifende Kompetenzprüfung. Dies ist eine Präsentation über ein Thema das mehrere Fächer beinhaltet.... Kennt ihr gute Themen ? oder habt ihr Erfahrungen welche Themen nicht gut sind ? Vielen Dank :)

...zur Frage

FÜK Thema, Geschichte/Sport - Olympiade?

Hallo, ich muss eine FächerÜbergreifende Kompetenzprüfung (= FÜK) machen in den Fächern Geschichte und Sport. Zum Thema Olympische Spiele. Jetzt haben wir (Wir sind zu dritt) bereits 2 Themen für Geschichte gefunden und Sport ist auch schon geklärt. Allerdings fehlt uns jetzt ein drittes Unterthema für das Fach Geschichte, wo wir ein Expertenwissen benötigen.

Folgende Themen haben wir bereits:

  1. Olympiade in der Antike

  2. Olympiade zu NS - Zeit (Olympia 1936)

Nun bitte ich euch, habt ihr Ideen für ein drittes geschichtliches Thema*?

*Geschichtliches Thema: Gesellschaftspolitisches Thema!

Könnt ihr uns helfen? Wir sitzen da und grübeln uns ins Leere!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?