Habt ihr gute Erfahrungen mit Samsung Handys?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

habe mit Samsung eher schlechte Erfahrung gemahct.

Ich selber hatte ein s4 welches nach einem halben Jahr geruckelt hatte, deswegen möchte ich selber auch kein Samsung mehr. Bei meiner Mutter ebenfalls, hat nun das s6 was nach einen Monat jeden Tag automatisch unerwartet einen neustart macht. Der Akku reicht bei voller Benutzung auch nur einen halben Tag, aber wie ich von anderen gehrt habe ist das wohl bei anderen neueren Modellen von anderen Herstellern ebenso.

Nach dem s4 habe ich mir das Sony Z2 geholt, habe das dann meinem Vater gegeben weil ich ein kleineres wollte. Daher bin ich beim Oneplus X gelandet. Oneplus gefällt mir recht gut. Bei beiden Herstellern hatte ich nie Probleme damit, nur bei meinem Z2 eins aber das war Selbstverschuldet. (Mitten im Update habe ich blöderweise mein PC neu gestartet womit es sein Update zog. Konnte es Gott sie dank wieder retten.).

MfG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab bei Samsung nur gute Erfahrungen gemacht!

Vom Galaxy Music (2012) bis hin zum S6 edge (2015) hatte ich viele Samsung Handys und die laufen einfach so gut und werden 2 Jahre mit Sicherheitsupdates versorgt. Abgesehen davon haben Samsung Handys von der Hardware immer richtig viel zu bieten.. sie laggen manchmal nur wegen Samsungs eigener TW Oberfläche. Aber beim S6/S7 laggt das einfach garnicht mehr und die sind so gut gemacht! Außerdem kann man auf Samsung Handys apk Datein installieren, leichtes Sideloading von Datein und Custom Roms!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mit Samsung gute Erfahrungen gemacht (S4 mini, J5, S5). Vorallem schätze ich die Möglichkeit, bei vielen Modellen den Akku auswechseln zu können, habe immer einen Ersatzakku im Portemonaie.

Na ja, das Design ist eben ein wenig fatasielos, aber was soll's. Ein Handy ist eh nur ein nice-to-have. 50% Kommunikation, 50% Spielerei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wollte mir auch erst das S7 Edge holen. Jedoch kam ich jetzt auf Umwegen zu einem Oneplus 3 und muss sagen dass ich froh bin dieses statt dem S7 Edge zu haben.

Wenn du mal was "anderes" willst selbstverständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelferleinL
16.09.2016, 20:51

Ja das OnePlus war auch in meinen Optionen, doch das zu bekommen is was schwer.

0
Kommentar von Muhviehstarx3
16.09.2016, 21:24

Bestelle es dir auf der Homepage. 399€ und du hast es in 5-Tagen. Bei nur waren es sogar nur 2

0

Ich habe im Moment das S6 Edge, bin damit sehr zufrieden außer mit dem Display, wegen den Kratzern und so, jedoch denke ich das, dass bei allen neueren Geräten der Fall ist.

Samsung verbaut halt immer die bessere Hardware aber, sie bekommt es nicht gebändigt. Bei Samsung ist der Akku meist ziemlich schlecht. Ein Samsung Akku hält bei mir keine 2 Jahre was schon echt bitter ist.

Apple verbaut fast gleich gute Hardware, jedoch viel besser und edler und die Akkus sind echt gut bis auf die Akkulaufzeit. Damit punktet Apple dann doch wieder.  Auch wenn die Benchmarks sagen das Samsung besser ist würde ich sagen das IOS einfach das bessere Betriebssystem ist und alles viel hochwertiger ist wie bei Samsung.

Sony kann oft mit der Kamera gut mithalten und vorallem mit dem Display und Wasserstaub Zertifikat. Mich persönlich nervt dieses zurück und Home Dings unten bei Sony.

Ich würde hier entweder zum Samsung Galaxy S7 greifen, aber ich denke, dass der Akku keine 2 Jahre hält.

Nehm also lieber das Iphone 6s Plus oder das normale Iphone 7,  die kosten gleich viel.

Ach ja, falls dich Sony Home-Leiste nicht nervt würde ich zum Sony Xperia X Compact greifen.

LG, dein Inferno

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrehstuhI
16.09.2016, 20:53

Mich persönlich nervt dieses zurück und Home Dings unten bei Sony.

Auch schick, ich könnte ohne die Buttons nicht mehr leben :D, es vermutlich gewöhnungs- und Geschmackssache.

0

Kriege von Samsung handys nur schlechte einschätzungen von freunden die eins hatten also die einzigen brauchbaren scheinen wohl das samsung galaxy s2 und das galaxy 4 mini zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Samsung finde ich super. Sony hat einfach nur schlechte Qualität und schlechtes Design. Ich habe allerdings ein Huawei, was ich perfekt finde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrehstuhI
16.09.2016, 20:54

Sony hat einfach nur schlechte Qualität 

Worauf bezogen ? Verarbeitung oder OS ?

0
Kommentar von yatoliefergott
16.09.2016, 20:56

einmal aus etwa 10 cm Höhe runtergefallen -> displayschaden. nach ein paar Wochen gingen keine Anrufe rein oder raus, wenn man auf Apps getippt hat, hat sich das Handy aufgehängt.

0

Apple ist gut in sachen reibungslosigkeit aber schlecht im punkto preis. Sony ist ausgeglichen und samsung ist nach einem jahr nur noch am ruckeln. Ich empfehle dir kein samsung zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab das S6. Obwohl es mir schon oft runtergefallen ist, ist es noch nicht zersplittert und hat nur kleine Displayschäden. Der Akku hält bei mir locker einen Tag bei häufiger Benutzung, er hat aber schon nachgelassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HuaweiExperte
16.09.2016, 22:13

bei meinem war nach ein paar mal die schnelllade funktion ausprobieren direkt der Akku im arsch jetzt hält er nur noch 40 Minuten bis er von 100% auf 20% gefallen ist

0

Ohh ja vorallem mein altes s3 neo so ein stabiles ding es ist mir 2 ins waß er gefallen nix passiert , oft runter gefallen auch etwas höher nix passiert , sind stabiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von InfernoYT
16.09.2016, 20:31

Ich hatte davor auch das S3 Neo. Ist echt ein Backstein. Jedoch beim S6 Edge ist es so, einmal gefallen total zerfetztes Display

0
Kommentar von Frageeuchjez
16.09.2016, 20:41

Ja bei den neuren ist das sehr schwierig ,

0

Ich rate von sumsung ab habe nur schlechte Erfahrungen gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?