Habt Ihr gute Erfahrungen mit einem Haushaltsbuch?

9 Antworten

Ich habe gute Erfahrung mit Besorgernavi gemacht...ich nutze sie als Einkaufshelfer, aber sie kannja Zweck entfremdet werden

Ich habe damit in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht, weil ich jederzeit genau erkennen konnte, wo die meisten Ersparnisse möglich waren.

Ein Haushaltsbuch ist eine gute und wichtige Sache. Wenn Du es nicht Handschriftlich sondern im PC führen willst, dann empfehle ich Dir ein kostenloses Tool. Auf http://boerse-online.de findest Du im unteren Bereich der Seite bei Service-Angebote den Download Haushaltsbuch (Exel-Datei).

mir hat es auch super geholfen.du musst nur eins ganz fest beachten: ehrlich zu dir selber sein also auch jede kleinigkeit aufschreiben und vorallem immer regelmässig dann siehst du sehr schnell wo du sparen kannst und dass das gar nicht so schwer ist.ich nehm mir jeden tag fünf minuten zeit und mittlerweile macht es fast spass am ende des monats auszurechnen wie viel über bleibt für den nächsten familienurlaub:-) es gibt auch programme für den pc da ahst du keine zettelei.....

ja, mit Einkaufshelfer-Besorgernavi

Was möchtest Du wissen?