Habt ihr gute Buchvorschläge zum Suchten? (Sehr dringend!)?

4 Antworten

Dazu kann ich nur sagen: Skulduggery Pleasant

Skulduggery Pleasant ist eine 10 Teilige Buchreihe des Irischen Autors Derek Landy. Neben den 10 Hauptbüchern gibt es auch noch 1 mit Kurzgeschichten und 1 welches sich etwas genauer mit dem Verschwinden eines Charakters aus der Hauptreihe beschäftigt, aber dazu später mehr. Das wichtigste ist jedoch Der Protagonist bzw. die Protagonisten. Das wären zum einen der namensgebende Skulduggery Pleasant und zum anderen seine Partnerin Stephanie alias Walküre Unruh. Der stets zu Späßen aufgelegte Skulduggery ist allerdings kein Mensch, sondern ein Skelett. Wie es dazu kam das Skulduggery zu einem Skelett wurde wird im Laufe der Bücher aufgeklärt und ist, im Gegensatz zu Skulduggery alles andere als Witzig. Seine Partnerin Stephanie bzw. Walküre ist zu Beginn der Reihe ein ganz normales 12 Jähriges Mädchen welches durch einen Zufall Skulduggery kennenlernt und durch ihn von der Welt voller Magie erfährt, die sich direkt vor ihren Augen befand. Denn mitten unter den Menschen versteckt lebt eine Sub-Kultur von unzähligen Zauberern. Zauberer sind im Grunde wie normale Menschen auch, nur eben mit dem Unterschied das sie Zaubern können und das sie nahezu unsterblich sind was das Alter betrifft. Allerdings ist die Welt der Zauberer alles andere als Friedlich wie Stephanie schnell feststellt. Lug, Trug und Mord und der beinahe bevorstehende Weltuntergang stehen an der Tagesordnung.

Das klingt jetzt wahrscheinlich alles erst einmal etwas harmlos und kitschig ist jedoch alles andere als dass. Während die ersten 2-3 Bücher doch eher harmlos sind, steigt der Gewaltgrad der Bücher, ab dem vierten Teil, steil nach oben, natürlich im literarisch positivem Sinn versteht sich.

Hier einmal die Liste der bisher erschienen Teile:

Band 1: Der Gentleman mit der Feuerhand

Band 2: Das Groteskerium kehrt zurück

Band 3: Die Diablerie bittet zum Sterben

Band 4: Sabotage im Sanktuarium

Band 5: Rebellion der Restanten

Band 6: Passage der Totenbeschwörer

Band 7: Duell der Dimensionen

Band 8: Die Rückkehr der Toten Männer

Band 9: Das Sterben des Lichts

Band 10: Auferstehung

Sonderband: Tanith Low - Die Ruchlosen Sieben (Spielt zeitlich zwischen dem 7. und 8. Band und erzählt was Tanith Low in dieser Zeit macht.)

Sonderband: Apokalypse Wow! (13 Kurzgeschichten aus der Welt von Skulduggery)

Ein 11. Band ist so gut wie sicher. (Will jetzt nichts versprechen.)

Ich hoffe das ich hiemit dein Interesse am Buch wecken konnte ^^

Mfg Febiven

P.S Falls du fragen zu den Büchern hast, dann frag ruhig. ^^

Hast du die Tribute von Panem Reihe schon durch?
Ansonsten kann ich dir "Remember" von roland jungbluth empfehlen (ist aber keine Reihe)
"Die Bestimmung" von Veronica Roth ist auch super (ist eine Reihe)

Ich weiß nicht, ob das alles wirklich zu "Fantasy" gehört, aber Action ist aufjedenfall dabei :)

3

Oh und Night School! Falls du das nicht kennst wirst du es bestimmt richtig mögen!

1

Spontan: Gadsby (NICHT "der große Gatsby)

Der Musterschüler

Über uns stille

Die Wolke

Was möchtest Du wissen?