Habt ihr Geschwister?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Ja, ich habe Geschwister. 85%
Nein, ich bin Einzelkind. 15%
Andere Antwort. 0%

17 Antworten

Nein, ich bin Einzelkind.

Ich bin Einzelkind. Meine Eltern haben alles für mich getan, so dass ich im Gegensatz zu ihnen (Kriegsgeneration) einen recht guten Bildungsabschluss (abgechlossenes Studium) erreichen konnte. Ich habe immer im Haus meiner Eltern gelebt, dass sie gebaut hatten, bevor ich geboren wurde, so dass ich bis auf die Studienzeit (Studentenbude) niemals im Leben Miete zahlen musste, obwohl ich durch den guten Bildungsabschluss ein recht gutes Einkommen hatte und nie arbeitslos war (inzwischen bin ich Rentner). Das Haus habe ich dann erweitert und ausgebaut, damit ich mit meiner Familie in dem Haus leben konnte, ohne meiner Mutter (mein Vater war inzwischen leider verstorben) Wohnraum wegzunehmen. Meine Eltern sind ein großes Vorbild für mich, auch wenn sie inzwischen beide nicht mehr leben. Ich habe den Vorteil, nie Miete zahlen zu müssen, so genutzt, dass ich Wohnraum für meine Kinder geschaffen haben, so dass diese jetzt auch eigene Wohnungen haben. Ich hoffe, dass meine Kinder in gleicher Weise vorgehen, wenn ich einmal diese Welt verlassen muss.

In meinem Umfeld habe ich erleben müssen, dass das von Eltern erschaffene zum Zankapfel unter den Kindern (Erben) wurde, so dass das Erbe letztendlich "unter den Hammer" kam. Diesen Streit und das Zerstören des Erbes blieben mir (und damit meinen Eltern, die die Grundlage schafften) erspart.

Von Experte Sternchen700 bestätigt
Ja, ich habe Geschwister.

Hallo, Max123925.

Jawohl, ich habe eine Schwester, die sieben Jahre jünger ist als ich.

Frage nicht nach Sonnenschein, wie wir beide uns gezofft haben.

Da war so manche Keile an der Tagesordnung.

Unser Verhältnis war erst super, als ich ausgezogen bin.

Von da an waren wir ein Herz und eine Seele.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Hallo, Max. Vielen Dank für deine Bewertung.

1
Ja, ich habe Geschwister.

Habe einen Halbbruder, allerdings keinen Kontakt, er ist bei seinem Vater aufgewachsen und ich bei meiner Oma.

Ja, ich habe Geschwister.

Einen älteren Bruder, einen jüngeren und eine kleine Schwester. Möchte die verschrobenen Idioten echt nicht missen müssen, auch wenn's früher teilweise echt hart war und ich sie manchmal am liebsten dem Paketkboten mitgegeben hätte ;-)

Schreibfehler können so witzig sein 😂🤞🏻

1
@JjRatgeber

Oh, schön dir den Tag versüßt zu haben, hab's jetzt wegen dem innerem Monk dennoch ausgebessert 😉 Danke für den Hinweis!

1
Ja, ich habe Geschwister.

Meine Halbgeschwister sind 10, 12 und 16 Jahre jünger als ich.

Wir verstehen uns blendend und sehen uns sehr oft.

Was möchtest Du wissen?