Habt Ihr Geräte die nicht nach 2 Jahren kaputt gingen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Andersrum wäre es einfacher. Da gab es eine Handy-Uhr von einem China-Hersteller, die nach einem Jahr kaputt gegangen ist, zwei Casio Organizer (B.O.S.S.), die genau am Ende der Garantiezeit kaputt gegangen sind, ein Mixer, der schon kaputt war, als ich ihn aus der Packung geholt hab und ein Energiekosten Messgerät, was auch schon kaputt war, als ich es ausgepackt hab.

Alle anderen Geräte haben deutlich länger als zwei Jahre durchgehalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Canon Kameras, Lenovo Laptops, Senheiser Kopfhörer, Denon Soundanlagen, Staubsauger von Dyson...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man die Katscher von meinem S4 Wegdenkt ist es nach 3 Jahren immernoch voll funktionstüchtig! Ohne Probleme! Nichtmal das akku

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beobachte ich immer öfters dass neue geräte genau nach ablauf der garantie nicht mehr so gehen wie sie sollen?

man nennt es wohl sollbruchstellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daCypher
17.05.2016, 15:14

Man nennt es "geplante Obsoleszenz". Eine Sollbruchstelle ist was anderes.

0
Kommentar von lavre1
18.05.2016, 11:35

Kondensatoren können recht genau eingeplant werden, sie trochnen aus und werden dann so gesetzt das sie schneller austrocknen (also dort wo sie zusätzlich warm werden) ist der Kondensator durch, wird das Gerät unnutzbar

0

Meinen Samsung Galaxy S3 Mini besitze ich schon seit ungefähr 3 Jahren und es läuft TipTop immernoch. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?