Habt ihr gemeinsamen Interessen mit euren Eltern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich denke dass du dich weiterentwickelt hast und neue interessen hast und deine eltern einfach stehen geblieben sind, dann pasiert es dass man sich nichts mehr zu sagen hat.

ich kenne das teilweise von freunden die einfach immer nur das selbe erzählen, da gibt es nur noch autos und fussball...wenn man mal etwas von tauchen, urlaub oder politik sagt, dann herscht schweigen im wald.

von freunden kann man sich leichter trennen aber von der familie wird es schwierig. über was will man reden wenn die eltern gern wandern? über die wanderwege oder über die natur?

der sohn interessiert sich fürs segeln, was können die eltern dazu sagen? meine eltern erzählen gern vom urlaub und den verwandten, dann unterhalten wir uns meistens über diese themen und ich erzählr einfach was ich demnächst im urlaub machen will.

ist wirklich nicht ganz so einfach ein thema zu finden. gerade wenn man erst vor kurzen alles erzählt hat.

Hallo!

Meine Eltern kenne ich kaum bzw. zu wenig, um dazu etwas sagen zu können. Zu meiner Mutter habe ich sogar eigentlich keinen Kontakt, außer dass ich sie gelegentlich irgendwo in der Stadt vom weitem sehe.. wir gehen uns jedoch aus dem Weg -----> egal, lange Geschichte.

Ich wuchs bei meinem Opa und meinem Patenonkel auf. Von meinem Opa habe ich das Interesse an Geschichte, Wissenschaft und Politik sowie die Leidenschaft für alte Mercedes geerbt & von meinem Onkel sein Interesse für die Musik und Autos der 80er-Jahre bzw. sein Musikgeschmack ist im groben auch meiner -----> und von beiden erbte ich den Spaß, draußen unterwegs zu sein und lange ruhige Spaziergänge zu unternehmen :)

Mit meiner Mutter habe ich ein Hobby geteilt, ebenso wie ich es mit meiner Tochter und meinem Sohn teile. Allerdings haben wir auch sonstige Interessen, die nicht mit denen der anderen übereinstimmen.

Es gibt also Dinge, die wir gerne gemeinsam machen und andere Dinge, die jeder für sich alleine macht.

mit meinem Vater das Angeln...... weil man in der Regel beim Angeln schweigt.

Was möchtest Du wissen?