Habt ihr Geld in Gold investiert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja habe ich. Habe mir schon mal ein paar Münzen bei meinem Stamm-Goldankauf in meiner Nähe gekauft falls der Euro in naher Zukunft nichts mehr wert sein wird. War Goldankauf Haeger, die haben dort eine riesige Auswahl an verschiedenen Motiven, ebenso kann man auch in Silber anlegen. Die beraten mich dort immer top, finde sie sehr nett. Wenn es doch nicht zur Inflation kommt - gut. Falls ja - eigentlich noch besser da man ja abgesichert ist. Kann man nicht viel falsch machen meiner Meinung nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du s dir leisten kannst dann ist es sinnfoll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AllwissendTino
12.09.2016, 11:11

Ok, Kevin.
Du weißt schon, dass man sich ab nen paar Euro schon Gold kaufen kann? Würdest du weniger für das Abo der Bravo zahlen, hättest du das bisschen Kleingeld auch.

1

Etwas Gold bringt nicht sehr viel.
Aber falsch ist es auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AllwissendTino
12.09.2016, 11:27

Sag das mal den Leuten von 1940, 1970 oder 2000 in Deutschland. Nen Gramm war damals 'ne gefühlte Million Mark, € , D-Mark oder $, nur nen paar Jahre vorher waren es nicht nen tausendstel von dem Betrag

0

Diese Empfehlungen gab es schon lange von anderen Seiten und diese Konzepte zu überarbeiten war auch schon lange (2013 oder so) geplant. 

Außerdem ging es da doch um Lebensmittel usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gold wird zwar auch in einer Krise(und damit meine ich keine "einfache" Finanzkrise, wie 2007) zwar weiter akzeptiert, aber nur mit einem Abschlag. Dies war z.B. auf dem Balkan, während der Kriege vor etwa 15 Jahren der Fall und in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg.

Bei einer Wertanlage solltest du beachten, dass bei steigenden Zinsen der Goldpreis fällt. Bereits die positiven Nachrichten von EZB und Federal Reservere der letzen 7 Tage haben dazu geführt , dass der Goldpreis nachgibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?