Habt ihr fürs Abi gelernt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin auch nur am sögen und hab n gutes zweierabi. Wie heißt auf steam lass zusammen ran am Hahn pubg is life

Ja adde mich mal : Larryfisherman

0

Traurig - als Abschlussgymnasiasten ziemlich doof geblieben...

Paukpausen sind gewiss sehr gut, aber hier solch´ eine dämliche Frage zu stellen, wo so viele nach Hilfe für ihr Lernen für das Abitur fragen, zeugt nur von dissozialer Egomanie. Bitte reflektieren und sich ändern... 

Solche Personen - auch mit sehr gutem Abitur und Studium - habe ich bereits zum Schutz der fleißig Neugierigen aus meinem ersten Unternehmen entfernen müssen - für gelangweiltes Rumsitzen statt für selbstständig kreative Ideenentwicklung und umgesetzte Taten bezahlten auch wir schon vor Jahrzehnten niemanden - Denkt ´mal beim Zocken in der Schule darüber nach, ob ihr etwas Sinnvolles als Eigentraining ausüben könntet - vielleicht kostenlose Mithilfe für Mitschüler/innen modellhaft im Unterricht (vgl. finnische Schulen): "Konzentriertes, mehrmaliges Wiederholen" des Gelernten ist das Zauberwort.

Im Übrigen kann man ja seit Jahren nur noch nach das (0,9-2,9 Noten) Abitur aus Bayern, Sachsen, Baden-Württemberg - und immerhin die (besser als 2,5 Noten) Matura aus Österreich als allgemeine Hochschulreife (Studierfähigkeit) bezeichnen. Schauerlich traurig.

Ich habe auch nichts für mein Abi gemacht.
Kommt halt darauf an, was man für ein Typ ist, welchen Schnitt man erreichen möchte...

Was machst du heute ?

0

Stimmt hätte ich 2,0 angestrebt hätte ich auch nichts machen müssen.

0

Mittlerweile arbeite ich als Wirtschaftsprüfungsassistent und mache nebenbei meinen Master in Wirtschaftswissenschaften

0

Bayern Abi übrigens

0

Wann soll ich mit Lernen anfangen fürs Abi?

Wieviele Monate vor eurem habt ihr angefangen zu lernen und habt ihr Tipps bezüglich lernen? Ich bin mir noch ziemlich unsicher..

...zur Frage

Guten Pc zum zocken für 1000 Euro?

Hey Leute. Ich mochte mir einen Pc zulegen. Spiele derzeit auf nem laptop spiele wie PUBG die ich auf Very Low spielen muss mit 15 fps. Also ich muss solche Spiele nicht auf hohen Grafikeinstellungen spielen sondern hauptsächlich konstante FPS auf mittleren Einstellungen. Kenne mich in der Hinsicht PCs 0,0 aus. Weiß nicht wie wichtig der RAM Speicher ist oder die Grafikkarte also wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Wie gesagt Budget liegt bei 1000 euro bis 1100 euro oder maximal 1200 Euro. Danke.

...zur Frage

PUBG PC um 1200€?

Hallo! Ich bräuchte einen PC auf dem ich PUBG Streamen kann um bis zu 1200€

...zur Frage

wie macht man fachabi? welche vorraussetzungen braucht man?

hallo ich gehe in die 10. Klasse. Ich habe nur einen E-Kurs, man braucht für das abi aber 3 E-Kurse und überall 9 Notenpunkte.

Jetzt meine Frage, was brauche ich fürs fachabi, und kann man dann trotzdem in der klasse bleiben? Denn ohne 3 E-Kurse kann man ja nicht in die 11. klasse.

(ich bin auch einer gesammtschule, mit gym oberstufe)

...zur Frage

Wie motiviere ich das Mädchen ihr Abi durchzuziehen?

Hallo, ich versuche mich kurzzuhalten... Ich komme aus Hessen mache mein Abitur und ein Mädchen aus meinem Deutsch LK, was ich recht süß finde, jedoch noch nie etwas mit gemacht habe, hat ihre Mathe LK schriftliche Prüfung (0pkt) verhauen. D.h sie muss eine mündliche Nachprüfung in Mathe machen und dort mindestens 3 pkt bekommen um 1pkt im Abi zu bekommen.

Ich habe erst vor 2 Wochen angefangen wirklich mit ihr zu reden und sie hat mir offen gesagt, dass sie nie wirklich gelernt hat für die Klausuren und auch schon damit gerechnet hat, ihr Abi zu verkacken.

Das Mädchen hat schon einmal wiederholt und ich finde, dass es jetzt, wo sie es so weit gebracht hat, sich nicht mehr lohnt, Fachabi zu machen und sie die Chance nutzen sollte, ihr Abi zu machen. Sie hat anscheinend auch schon einen sicheren Ausbildungsplatz beim Finanzamt, wenn sie ihr Abi schafft.

Ich habe ihr angeboten, beim Mathe lernen, und beim Lernen fürs mündliche Abi zu helfen, aber sie will sich nicht helfen lassen und scheint auch gar keine Motivation fürs Abi zu haben oder generell für die Schule. (Sie war auch während der Schulzeit öfter abwesend und hat sich mündlich auch nicht sehr viel beteiligt (ich war sehr ähnlich, will aber trotzdem mein Abi machen)...

Kann mir vielleicht jemand helfen, und mir Tipps geben, wie ich sie motivieren kann, für ihre mündliche Nachprüfung und mündliche Prüfungen zu lernen?

Sie lässt sich mündlich in Kunst und Bio prüfen. Ich weiß nicht wie gut sie in Bio ist, aber in Kunst scheint sie sehr gut zu sein. Besonders im Zeichnen (hat mir Bilder geschickt, die meiner Meinung nach qualitativ sehr hochwertig gezeichnet worden sind)

...zur Frage

Ist diese Zusammenstellung gut überlegt und gut für Gaming geeignet?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/8e4ee52219360f49c172922cb8abe2640b9a5889c7d57ff9648

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?