Habt ihr Französisch oder Latein gewählt?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Französisch 80%
Latein 20%

8 Antworten

Französisch

Latein hat einen Vorteil: man braucht es mündlich nicht!

Französisch ist zwar schwerer als Englisch. Die Sprache kann man aber  schriftlich und mündlich verwenden. Im Beruf kann es sogar ein Pluspunkt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LolleFee 22.04.2016, 20:31

Ob eine Sprache schwerer ist, ist subjektiv. Ich fand Englisch schon immer schwieriger als Französisch. (Aber Latein ist das Grauen schlechthin - ich wusste in der ersten Stunde, dass es die falsche Wahl war - aber durchgehalten bis zum Schluss! ;)))

2

Ich hab Französisch gewählt und finde es leichter, besser und wichtiger als Latein
:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Französisch

hatte damals Französisch gewählt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Französisch

Hatte beides, aber mit Französisch begonnen (zum Glück). :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LolleFee 22.04.2016, 20:31

Dito! =)

0
Französisch

Und absolut jeder den ich kannte hat es bereut Latein genommen zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Latein

Ist etwas schwerer, du hast aber auch Vorteile in Englisch/Deutsch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Matermace 21.04.2016, 18:25

Interessant, hör ich jetzt zum ersten Mal :)

1
Sturmpinguuu 21.04.2016, 18:26
@Matermace

Aber es ist wirklich so, es ist das schlimmste. Man kann es sich zwar schönreden, es ist aber einfach sehr sehr sehr trockenes lernen der Grammatik/Vokabeln ohne richtige Anwendung im echten Leben.

0
Matermace 21.04.2016, 18:28
@Sturmpinguuu

Ja das ist mir bewusst, und insofern vielleicht ein besseres grammatikalisches Verständnis in anderen Sprachen? Ist das das was du mit Vorteile meinst?

0
Sturmpinguuu 21.04.2016, 18:29
@Matermace

Ja, die Grammatik ist in Deutsch zum Beispiel wirklich dann etwas leichter.

Wenn man die lateinische versteht...

0
Clarissant 22.04.2016, 14:52
@Sturmpinguuu

… oder man befasst sich gleich intensiver mit der deutschen oder englischen Grammatik und spart sich den "Umweg" über Latein. ;) 

0

Ich habe beides und finde Französisch definitiv viel viel besser! Latein ist so schrecklich😓

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte beides.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Egele 21.04.2016, 18:20

Aha 

0

Was möchtest Du wissen?