Habt ihr euren Hamsterkäfig/Gehege selber gebaut oder gekauft🐹?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab über die Kleinanzeigen ein ausrangiertes Aquarium gekauft und das für unseren Goldhamster her gerichtet. Oben drüber kommt jetzt noch ein Aufsatz damit ich die komplette höhe des Aquariums einstreuen kann (wären dann knapp 60cm Einstreutiefe). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 111Medusa111
04.10.2016, 21:23

Diese Einstreuhöhe ist wirklich gut. Danke für deine Antwort. ;)

0

Also wir hatten ursprünglich Degus (chilenische Eichhörnchen), diese sind auch Nagetiere, werden ähnlich gehalten und sind genauso klein(bzw kleiner). Wir haben den Kleinen selbst einen Käfig gebaut, wobeibdas sehr aufwendig und schwer war und die Gitterstäbe und das ganze Material mussten wir auch kaufen, was nicht sonderlich günstig war. Ich würde dir lieber empfehlen einen Käfig zu kaufen(Kosten,Missgeschicke sind kleiner, etc), aber wenn dir das Bauen und herumbasteln Spaß macht kannst du auch einen selbst bauen.😘😘  Ich hoffe ich habe dir mit dieser Frage geholfen und wenn du noch mehr Antworten brauchst, kannst du es auch gerne unter diese Frage herunter schreiben... Freue mich wenn du dich freust... Liebe Grüße Noivesdegu (und viel Spaß mit den Süßen Nagern 😘😘😘😘😘😘😘)

04.10.2016, 16:29

Danke für deine liebe Antwort;)❤️

1
Kommentar von Margotier
04.10.2016, 17:14

Im Gegensatz zu Hamstern sind Degus gute Kletterer.

Gitterkäfige sind für Hamster nicht geeignet (man kann nicht tief genug einstreuen und es besteht für Hamster Verletzungsgefahr durch das Käfiggitter).

Wirklich geeignete Hamstergehege kann man nicht kaufen, sie sind entweder zu klein oder haben andere Nachteile.

3

Ein Mittelhamster sollte 120x50x50 und ein Zwerg 100x50x50 haben, richtig. Am einfachsten ist es, wenn man ein altes Aquarium bei Kleinanzeigen suchen geht. Kommt nicht so teuer und man kann es am einfachsten Hamstergerecht einrichten. 

Ich hab für meine Kleine meinen alten Schrank umgeworfen ;) Na ja...ich wollte ihr halt was besonders Hübsches herrichten. ;) 170x100....

04.10.2016, 16:28

Danke für deine Antwort ;)

1

Was möchtest Du wissen?