Habt ihr eure Mutter oder euren Vater mehr lieb, und haben Kinder zur Mutter oder zum Vater eine engere Bindung?

5 Antworten

Ich habe überhaupt keine Bindung zu meinem Erzeuger und höchstens Verachtung für ihn übrig.

Zu meiner Mutter ist der Kontakt einigermaßen gut, die Bindung ist da, aber manchmal schadet mir das mehr als es nutzt.

Zu wem ein Kind mehr Bindung hat und für wen es Liebe empfindet, darauf haben zumindest am Anfang die Eltern am meisten Einfluss. Bindung gibt es nicht geschenkt, die muss man durch sein Verhalten dem Kind gegenüber legen.

Ich muss immer wieder staunen wie verachtend die Kinder über ihren Vater reden, und sich dann wundern das der Vater so komisch ist! 

0
@CoolCool1964

Das mag daran liegen, dass du anscheinend keine Vorstellung davon hast wie eine kaputte Familie aussieht. Ein Kind das auf die Welt kommt hat absolut gar nichts getan, es wächst in seinem Umfeld auf und erduldet erstmal nur, solange bis es beginnt selbstständig zu denken.

Eltern, die sich so ihrem Kind gegenüber verhalten als wäre es Abschaum, brauchen sich nicht zu wundern, wenn es eines Tages dafür eine Quittung gibt.

Ich wundere mich nicht über ihn, ich habe keinen Kontakt und das seit vielen Jahren. Ich lehne den Kontakt ab, so wie er mich abgelehnt hat.

0

Weiblich. Eindeutig zu meiner Mutter. Wieso? Na mein Vater ist ein kaputtes PİEPLOCH. 😀😀😀
Außerdem ist meine Mutter wie meine beste Freundin. Ihr kann ich alles erzählen. Meine Frauenprobleme etc. Sie hat halt immer einen Rat.

Warum ist dein Vater ein A......? Man spricht so nicht über sein Vater!

0

Also wenn man wüsste, was er getan hat, dann würde man so einen Satz wie du doch zurück nehmen. er ist einfach ke i n guter Mensch.

1

Ich verstehe mich mit meiner Mutter besser, da ich so gut wie keinen Kontakt zu meinem Vater habe.

W/15

Wiso finden alle das die mutter wichtiger ist als der vater?

Hallo ich sehe immer in Facebook das alle schreiben " LIKE wenn du deine mutter liebst " oder " ich liebe meine mutter " und so , aber wiso schreibt keine das er/sie sein/ihren vater lieb hat oder so? wiso ist dir mutter wichtiger??? DANKE (Ich mag alle beide gleich)

...zur Frage

Warum seid ihr stolz auf eure Kinder?

Hi

falls ihr Kinder habt: Seid ihr stolz auf sie und wenn ja warum?

...zur Frage

Ist eure Mama oder euer Papa strenger?

Oder wenn ihr selbst Eltern seid: Wer von euch ist strenger zu den Kindern, der Vater oder die Mutter?

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Wie lange dauert es ca. bis ich vom Nachlaßgericht benachrichtigt werde?

Mein Vater ist am 06.11.2011 verstorben, nun hatte ich seit 14 Jahren keinen Kontakt zu ihm und weiß nicht wie es sich verhält mit dem Erbe. Bekomme ich automatisch Bescheid vom Nachlaßgericht, oder muß ich dort selbst nachfragen? Außerdem hat mein Vater auch das Erbe von meiner Oma nicht an mich weitergeleitet, diese ist vor 13 Jahren verstorben, wie verhalte ich mich diesbezüglich?

...zur Frage

Warum sind die Kinder dann meist hübscher?

Wieso sind Kinder meist schöner wenn die Mutter z.b aus Russland kommt und der Vater aus Italien
Also wenn die Mutter aus einem Land kommt und der Vater aus nem anderen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?