Habt ihr euer Schulzeug weggeworfen?

12 Antworten

Bevor Du die Sachen wegwirfst, vermache sie einem nachfolgenden Schüler. Meiner Tochter haben die Sachen ihrer älteren Schwester sehr geholfen sich auf Arbeiten vorzubereiten (die waren tatsächlich manchmal komplett übernommen). Vor allem Nachschlagewerke und Bücher würde ich nie aus der Hand geben. Selbst aus meinen 40 Jahre alten Schulbüchern konnten meine Töchter noch das eine oder andere gebrauchen.

Hi, vielleicht brauchste das eine oder andre mal wieder? Ansonsten, verkaufe die Sachen och auf dem Flohmarkt, an jüngere Schüler, bei Ebay. Oderschenke sie her an Interessierte. Gruß Osmond

Irgendwas kommt die Zeit der Nostalgie auch für dich, dann freust du dich über Erinnerungen aus der schönen Schulzeit. Auch wenn du dir das jetzt wohl noch nicht vorstellen kannst...

was kann man am letzten schultag (Klasse 10) machen?

am 13. mai haben wir den letzten schultag, der soll sehr lustig werden und wir wollen es unvergesslich machen, aber wir wissen nicht was wir machen könnten und mit was wir unsere lehrerin abholen könnten... habt ihr ideen dazu?! :) <3

...zur Frage

Attest am vorletzten Schultag?

Moin, ich bin am Mittwoch und Donnerstag krank gewesen aber Freitag (dem letzten Schultag) war ich in der Schule und habe mein Zeugnis abgeholt. Brauche ich dann ein ärztlivhes Attest? LG

...zur Frage

Frage zur Pille. Nach 21 Tagen macht man doch eine Pause. Aber wie lange soll diese Pause dauern?

Ich habe meine Pille am Dienstag noch genommen, am Mittwoch dann nicht mehr. Soll ich sie jetzt am nächsten Dienstag wieder nehmen oder erst am Mittwoch? Die Packungsbeilage hab ich natürlich weggeworfen. War nicht gerade schlau.

...zur Frage

was braucht man für den ersten Schultag nach den Ferien? (Gymnasium)

Hallo :) Am Mittwoch fängt wieder die Schule an und ich wüsste gerne was ich alles für den ersten Tag brauche. Es ist nicht mein 1. Tag am Gymnasium, ich komme jetzt in die 7. Klasse. Aber ich weis noch nicht was ich (abgesehen von Schreibzeug) alles mitnehmen soll, da ich den letzten ,,ersten Schultag" erfolgreich verdrängt habe :D Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Biskuitboden aufbewahren?

Ich brauche am Mittwoch einen Biskuitboden. Wenn ich den Boden heute backe, wird er dann nicht bis Mittwoch zu trocken sein? Aufbewahren in Folie oder ohne?

...zur Frage

wo vom winter übriggebliebendes streusalz aufbewahren

Hallo Ich hab vom letzten winter noch streusalz über, das in dem Eimer. Wo kann ich das aufbewahren, das ich das auch nächsten winter noch aufbewahren kann? Kann ich das draußen in schuppen stellen oder geht das da kaputt? Sorry bin da etwas unwissend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?