Habt ihr euch schonmal nach einem Game schlecht gefühlt?

07.01.2025, 23:15

Also spiel seit über 25 jahren und hatte das bisher eigentlich nie ^^" bin inzwischen über 30

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn ich z.B. Genshin Impact zu lange spiele (ab 2h am Stück), dann vergesse ich halb, dass ich in der Realität bin und die Wlet fühlt sich dann für ne Weile komisch an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe mein kleines Wissen gerne weiter :D

Inkognito-Nutzer   07.01.2025, 23:19

Also es is eher wegen dem was im spiel passiert ist. Das hat mich anscheinend mehr mitgenommen als es sollte ^^"

Inkognito-Nutzer   07.01.2025, 23:33
@Coco4660

Es geht um Depressionen, verluste, einsamkeit etc. Was eigentlich für mich nie iwelche auslöser waren in games, serien und filmen. Bin auch selbst davon nicht betroffen ^^"

Inkognito-Nutzer   07.01.2025, 23:48
@Coco4660

Vorallem hab ich iwie das gefühl darüber zu reden [also das game] aber wüsst ned mit wem, da 1. Niemand solche games spielt die ich kenne, 2. Meine frau das spiel nach 2 minuten als nicht gamerin als langweilig betitelte 😅 und 3. Ich mich damit auch ned lächerlich machen möchte, da dies wohl keiner verstehen würde, tuh ich ja nicht mal ^^"

Darum auch die anonyme frage

Coco4660  08.01.2025, 01:18
@Inkognito-Beitragsersteller

Du könnest hier auf guetfrage mal explizit nach diesem Spiel fragen und da finden sich bestimmt Leute, mit denen du dich austauschen kannst :D

Coco4660  09.01.2025, 21:27

Danke für den Sterniii :D 💫

Ja auch schon erlebt. Bei Cyberpunk 2077 z.b.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 30 Jahre Gaming Erfahrung

Inkognito-Nutzer   07.01.2025, 23:24

Bin das überhaupst nicht von games, filmen oder serien gewohnt. War eigentlich das erste mal und fühl mich iwie sch ^^"

Nach 2 Stunden WipEout konnte ich kaum geradeaus laufen oder halbwegs stehen.

Ich hatte das auf der Playstation 1 gespielt. Nur hatte ich einen SONY Projektor mit 1,20m Diagonale verwendet und mich direkt vor die Projektionsfläche gesetzt und die Fahrzeug-Innenansicht ausgewählt.

Inkognito-Nutzer   07.01.2025, 23:32

Also es geht eher darum dass ich mich gefühlstechnisch sch fühle aufgrund des gaming inhalts ^^" hatte soetwas noch nie. Weder bei games, noch filmen noch serien etc. Ist für mich komplett neu, unverständlich und ka 🙈

dvdfan  07.01.2025, 23:41

Ah, jetzt kapiere ich.

Naja, da hatte ich eher mal große Enttäuschung gefühlt. War wie große "Schwäche" in mir.

Das hieß glaube ich "Panzergeneral" oder so.

War auf dem Commodore 64.

Ich dachte, ich heize gleich mit einem Kettenfahrzeug durch grob gestaltete Landschaft.

Aber da war nur ein Text, den ich mit einem dicken Buch erstmal übersetzen musste. Dann musste ich mit Text eingeben auf diese Aktion reagieren. Darauf gabs wieder Text, in dem stand, dass meine Einheit überrannt wurde und ich hatte verloren.

Keine Landschaft, kein Fahren, nur Text und Tippen. Dafür hatte ich Geld bezahlt. 🤬

Der Inhalt hat mich echt dazu gebracht, dass ich mich schlecht fühlte.

Inkognito-Nutzer   07.01.2025, 23:45
@dvdfan

Öhm ich drück mich wohl unklar aus ^^" also das spiel war wirklich gut. Aber die story hat mich mehr mitgenommen als sie vermutlich tun sollte 😅 wie gesagt sowas überhaupst nicht gewohnt. Also es geht hauptsächlich um verlust, deprission, einsamkeit etc. Bin davon aber selbst nicht betroffen.

Dann ist dieses spiel nichts für dich xD ist eine visuell novel, also 90 % nur lesen und entscheidungen treffen. War auch meine erste richtige visual novel die ich gespielt habe.

Und komm mir jetzt eigentlich dämlich vor weil mich das doch iwie mitgenommen hat 😅

dvdfan  07.01.2025, 23:50

OK.

Jeeetzt bin ich ganz bei dir.

Solche Spiele hab ich nie gespielt. Ich bin lieber schnell gefahren. Da gibts für mich keine Story.

Nein nur wenn ich ein spiel gekauft habe und es hat mir nicht gefallen hat es mich schon geärgert.