Habt ihr euch schon mal so richtig lange mit einer anderen Person unterhalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaub meine längste Unterhaltung war mit meinem Freund. Wir waren frisch verliebt und zusammen verreist, also ging die Unterhaltung mindestens eine Woche lang. Wir haben auch geschlafen, ja, aber ich hatte ernsthaft Muskelkater von reden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DBKai
08.07.2016, 12:38

Hattet ihr denn so viel Gesprächsstoff?

Worum ging es denn?

Meist gehen einem ja nach einer Weile die Themen aus...

0

Mit meiner großen Tochter kann es schon mal zu 4-bis 5-Stundengesprächen am Telefon kommen. Querbeet.

Hallo, Kai! Dir fallen aber immer wieder neue Fragen ein.

Meine längsten Unterhaltungen gingen jeweils mehrere Stunden lang. Gesprochen wurde über alles Mögliche (je nach Situation). Jeder hat mal gesprochen (sonst wären es ja keine Unterhaltungen gewesen) und es war immer freiwillig. Wer sollte einen dazu zwingen?

Kommentar von DBKai
08.07.2016, 12:41

Ja - was das Fragen stellen betrifft, bin ich wohl ein Fass ohne Boden. Und falls ich eines Tages alle Fragen gestellt habe, die man so stellen kann, fang ich einfach wieder von vorne an - denn bis dahin hab ich eh vergessen, was ich schon alles mal gefragt habt... und muss das alte Zeug wieder auffrischen. xD

Stimmt - wenn nur einer spricht ist es eigentlich gar keine richtige Unterhaltung...

Ja - zwingen nicht unbedingt - aber manchmal ist es halt nötig und beinahe unausweichlich, dass man sich über etwas unterhält... da sonst etwas Schlimmes passieren könnte, wenn man sich mit dem Problem mal nicht endlich befasst... man kann zwar auch da die Unterhaltung verweigern, aber es wäre wohl nicht besonders gut, wenn man das tut...

Und es gibt Unterhaltungen die sind einfach just for fun... wo man auch über unnötiges Zeug redet...

0

Was ist dass denn für eine Frage ?

Jeder normale Mensch unterhält sich auch mal länger mit jemanden.

Und welche Themen ? Das ist ja wohl verschieden.

Nötig ? es gibt nötige Unterhaltungen und unnötige.

Kannst du vielleicht mal sagen, warum du das fragst `? oder hast du Langeweile ?

Kommentar von DBKai
08.07.2016, 12:48

Was ist das für eine Frage? Hm... eine Frage an die Allgemeinheit und ihre Gesprächsvorlieben. :D

Ja - ich unterhalte mich auch mal länger mit anderen Leuten... aber es gibt auch Menschen die wenig miteinander reden... weil sie z. B. Verständigungsprobleme haben - nicht die gleiche Sprache sprechen... wenig gemeinsam haben.. nicht wissen, worüber sie mit der anderen Person sprechen sollen... was sie sagen könnten... da gibt es so einige Dinge, die einem Gespräch im Wege stehen können... vielleicht kann man sich auch ganz schlecht ausdrücken - dann kommt es auch zu keinen langen Unterhaltungen - sondern hauptsächlich zu nonverbaler Kommunikation... wie bei ganz kleinen Kindern eben, die auch noch nicht klar sagen können, was sie wollen und was nicht...

Klar ist es verschieden, worüber man sich unterhält... aber es interessiert mich eben worüber andere sich auch mal länger unterhalten... Wenn ich mich lange unterhalte, geht es oft um meine Hobbies und Vorliebe und über meine Einstellung zu den verschiedensten Lebensbereichen... darüber kann ich lange quatschen... da hab ich viel Stoff...

Eine Unterhaltung ist für mich nötig, wenn es um die Existenz geht... z. B. wenn es um lebenswichtige Belange geht - um eine schöne Zukunft... dann ist es nötig/wichtig, dass man sich mal darüber unterhält, wie es weiter gehen soll... denn ohne Geld und gutes Management geht es im schlimmsten Fall überhaupt nicht mehr lange weiter... dann geht das Unternehmen in Konkurs oder die Wohnung versinkt im Dreck... oder man hat kein Geld mehr für Essen - wird krank... wenn man sich nicht mit Dinge, die langsam immer mehr ein Problem darstellen befasst, wird es nach und nach immer schlimmer... statt besser...

Wenn aber die Basis/die Existenz gesichert ist und man sich wohl und gut aufgehoben fühlen kann, dann kann man sich mit anderen Menschen auch über Themen unterhalten, die just for fun sind... man kann herumalbern... scherzen... und über Comics und Filme quatschen... als Beispiel...

ich hab oft Langeweile und auch deshalb frage ich... interessieren tut es mich auch...

0

Was möchtest Du wissen?