Habt ihr Euch schon einmal hypnotisieren lassen? Wenn ja, wann und warum?

7 Antworten

Mit Straßenhypnose und dergleichen Scherzen noch nie. Lege auch keinen gesteigerten Wert darauf, das müsste verboten werden. Ansonsten: Ja! Hypnose ist sehr effektive therapeutische Methode und gilt selbst beim wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie inzwischen als "wissenschaftlich anerkannt".

Ja, ich habe es im Jan11 2 Tage probiert und alle Stellen mit Psoriasis unter den Füßen und am rechten Unterschenkel (10x10 cm) die schon fast ein Jahr da war, war in 3 Tagen komplett verheilt. Allerdings waren alle Stellen eine Woche später wieder offen. Seitdem wächst die Stelle am Unterschenkel stetig weiter, ist nun 20x20 cm. Aber, es war für mich ein Zeichen, dass mein Körper sich heilen kann!

Ich selbst nicht, aber mein Partner hat sich in 2 Sitzungen unter Hypnose (ohne weitere Betäubung) beim Zahnarzt Zähne überkronen lassen. Er konnte unter der Hypnose die Blutung selbständig kontrollieren und hatte keine Schmerzen, als ihm die Backenzähne auf Kegelstumpfe abgeschleift wurden. :-)

Borr...

0

Kann man jemanden in einen Entspannungszustand bringen wenn man eine fremdsprache spricht?

Ich mache gerade ein Auslandsjahr und interessiere mich für hypnose. Ich meine in etwa, dass ich jemanden zu tiefst entspannen kann nur durch den klang der stimme. Zum beispiel deutsch mit jemandem spricht, der nur englisch versteht. danke!

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit cavachon.ch gemacht?

kennt die jemand persönlich?

kennt ihr jemanden der einen hund von denen hat?

bitte kein hörensagen sondern persönliche erfahrungen

...zur Frage

Speditionssachbearbeiter bei ILS

Hallo, ich denke darüber nach, den Lehrgang zum Speditionssachbearbeiter bei ILS zu absolvieren, habe aber noch ein paar offene Fragen. Zum Lehrgang ist alles klar, aber mich würden persönliche Erfahrungen interessieren. "Taugt" das Zeugnis etwas, wenn man sich für andere Tätigkeiten bewerben möchte? Ist der Abschluss mit irgendetwas (Ausbildung, Fachwirt, usw.) vergleichbar?

...zur Frage

Microcell 2000 Nagelhärter eure Erfahrungen?

Hey mich würden mal eure Erfahrungen interessieren und ob ihr auch dazu den passenden Remover habt?

...zur Frage

Kann man jemanden in den Trance zustand versetzen in dem man in seine Augen schaut?

Kann man eigentlich jemanden in den Trance zustand versetzen in dem man in seine Augen schaut und ohne irgend etwas zu sagen oder so?

...zur Frage

Ist möglich jemanden zu hypnotisieren, ohne das die Person es merkt?

Hallo,

Als beispiel könnte ich jemanden hypnotisieren damit diese Person mein Zimmer aufräumt oder unseren Rasen mäht? Wie macht man sowas? Ist das Illegal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?