Habt ihr euch mal gewünscht weiß zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

15 Antworten

Ja

Ich bin "weiß", genauer gesagt hell-braun mit blonden Haaren und grau-blauen Augen. Im POC-Ausland merke ich immer, wie mir die Menschen mit viel Respekt begegnen.

Nein

Ich wäre da auch lieber dunkler... hat auch seine Vorteile! Aber jeder ist schön so wie er ist, und wenn man es auch fühlt bist du bei dir angekommen.

Good luck for excepting yourself ... an alle die nicht zufrieden mit sich sind oder zweifeln weil sie einer Minderheit angehören : )

Ich werde seit der Grundschule dafür gemobbt und deshalb hatte ich mir eine Zeit lang nichts mehr gewünscht

0
@Xavier05

Das glaube ich dir, das ist wohl eine normale Reaktion deiner Psyche. Meine beste Freundin ist schwarz und sie ist der liebenswerteste Mensch auf Erden...wie hier schon jemand gesagt hat...die inneren Werte zählen. Das Ausgrenzen wg der Hautfarbe ist ja wohl völlig out! Ich habe auch schon Mobbing erlebt...die Leute finden immer irgendwas ohne dass es der Wahheit entsprechen muss...hauptsache sie machen jemand anderen nieder weil sie sich selber dadurch aufwerten möchten. Das sind die ärmsten Menschen überhaupt...und dessen solltest du dir bewusst sein. Sie sind die eigentlichen Opfer und können einem Leid tun. DU solltest aufrecht durch die Welt gehen, weil du besser bist als diese Mobber und stolz sein kannst auf dich selbst dass du deinen Weg gehst auch wenn es manchmal hart ist.

Ich hoffe du hast auch ein Umfeld, wo es Menschen gibt die dich mögen und für dich einstehen, aber am Ende musst du für dich selbst einstehen...so oder so. Wenn du es nicht machst, wer soll es dann tun?

Viel Glück dabei ; )

Ps. Bei Fragen wie du mit dem Mobbing umgehen kannst oder sonstigen Problemen, kannst du mir gerne schreiben

2

Ich bin mir ziemlich sicher die meisten menschen haben kein gestörrtes verhältnis zu ihrer hautfarbe und wenn liegt das problem in der pyche und kann behandelt werden als an den pikmenten.

Und nur weil es arschlöcher auf der welt existieren muss man keinen selbsthass entwickeln.

Und wirklich relevante vor und nschteile im sltäglichen aspekt bezüglich hautfarben gibt es nicht höchstens zb das schwarze mehr zu vitsmin d mangel leiden dafür weiße hautkrebsgeföhrdeter sind

Nein

Ich bin weiß (ok aktuell ehr Karamell) von daher muss ich es mir nicht wünschen.

Nein

Muss ich nicht, da ich eine Mischung aus beidem bin

Was möchtest Du wissen?