Habt ihr euch die Lippenaufspritzen lassen?

 - (Frauen, Beauty, Schönheit)

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 16%
Möchte es noch ausprobieren 4%

Aus welchem Grund lässt Du das machen ? Besteht nicht die Gefahr, dass man nicht mehr "man selber ist"?

Weil ich meine Lippen vorher nicht schön fand (siehe Bild). Es sieht zu verkniffen aus und das entspricht nicht meiner Persönlichkeit. Ich bin jetzt mehr "Ich selbst" als vorher.

Wirklich ? oder denkst Du nur Du wärst mehr Du selbst ? Vergleicht man nicht nur? Findet das schön was andere schön finden, wie in den Zeitungen als Schönheitsideal abgebildet ist?

Nein, ich vergleiche nicht und ich fand schon mit 12 volle Lippen schöner. Das Schönheitsideal anderer ist mir egal, ich mache das was mir gefällt.

Stell Dir vor, Du könntest nicht sehen, wären volle Lippen - dein Aussehen, dann immer noch so wichtig ?

Klassischer Äpfel-Birnen Vergleich. 👌

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

habe es 2 mal machen lassen und bin auch zufrieden:)

Nein

Ich empfinde ein aufspritzen als unnatürlich und wünsche jeder Frau sich so zu akzeptieren wie sie ist.

Das gilt eigentlich für auch jede "SchönheitsOP". Dazu kommen immer körperliche Schmerzen und die Gefahr für einen eigentlich intakten Körper.

Augen, die einen anlächeln sind viel wichtiger, als etwas künstlich (auf Zeit!) aufzuspritzen, anders sein zu wollen wie man nun mal einfach nicht ist.

Unzufriedenheit mit dem eigenen Aussehen dem Äußeren ist mMn kein Problem, dass man beim Schönheitschirurgen lösen sollte, sondern wirklich besser einmal mit einem Psychologen bespricht...

Nicht umsonst hat man den Körper, den man auf diese Lebensreise mitbekommen hat.

Selbstbewusstsein kommt aus dem Inneren und hängt auch nicht davon ab, was man denkt, das andere über einen denken . :o) (nicht böse sein ;o))

Unzufriedenheit mit dem eigenen Aussehen dem Äußeren ist mMn kein Problem, dass man beim Schönheitschirurgen lösen sollte, sondern wirklich besser einmal mit einem Psychologen bespricht...

Und wie soll ein Psychologe den persönlichen Geschmack eines Menschen beeinflussen?

Wenn man Strichlippen nicht schön findet, ist das nunmal so.

0
@Luna0610

Du hast keine "Strich-lippen" . Das aufspritzen der Lippen führt evtl. jedoch geradewegs dorthin. Das Aufspritzen führt zu einer Art "Schmollmund". Bist Du das wirklich ?

Das Gespräch beim Psychologen könnte Dir vielleicht bewusst machen:

  • warum Du denkst das Du Strichlippen hast,
  • was wirklich dahintersteckt, dass Dir Äußerlichkeiten so unendlich wichtig sind,
  • warum Du dir wirklich die Lippen aufspritzen lässt,
  • wie (hoch) Du Deinen inneren Wert eigentlich einschätzt,
  • warum Du jemand anderer sein willst, als Du nun mal in Wirklichkeit bist,

Was sind deine Ziele die Du mit "erotischen Lippen" erreichen willst. Klar sehen solche Lippen herausfordernder aus, sonst würde es ja nicht gemacht. Aber hast Du das wirklich nötig ???

1
@Huflattich

Dünne Striche hatte ich vorher, wie man sehr gut auf dem Bild sehen kann. 🤦‍♀️

Und ich will niemand anders sein, mir gefallen volle Lippen einfach besser und sie passen besser zu meinem Gesicht, außerdem sieht das viel freundlicher und sinnlicher aus. Ich habe es für mich machen lassen.

Was sind deine Ziele die Du mit "erotischen Lippen" erreichen willst.

Dass ich mich wohler fühle und das tue ich. Das hat nichts mit Erotik zu tun.

0
@Luna0610

Oh doch hat es mit Erotik zu tun, hast Du doch hier schon selbst geschrieben :

Dass ich mich wohler fühle... außerdem sieht das viel freundlicher und sinnlicher aus

Sowas macht man für sich selbst um die Wirkung zu erzielen, die man glaubt anders nicht zu erreichen .

Aber heißt es nicht "wer schön sein will muss leiden" ;o).

Wer legt eigentlich fest was "schön" überhaupt ist.

Ein Beispiel für "Veränderung" früher hatte derjenige der auf sich zählte blasse weiße Haut, sie stand für Reichtum und Wohlstand Mädchen wurden aus der Sonne gezogen.. Braune Haut hatten diejenigen die auf dem Feld draußen arbeiteten. Heute ist es andersherum, blasse Haut haben diejenigen, die im Büro arbeiten müssen der Rest hat frei, oder fährt in den Urlaub je brauen desto besser....

Nicht wir finden etwas schön, sondern die Gesellschaft gibt vor was wir schön finden müssen. Da wir anerkannt sein wollen machen wir be - oder unbewusst genau das, was gerade angesagt -"Mode" ist .

1
Möchte es noch ausprobieren

Habe nicht gerade schöne Lippen, weshalb ich es später eventuell mal probieren möchte

Nein

Meine Lippen sind schon sehr voll.

Nein

Weil ichs unnötig finde (und weil ich für so einen Mist niemanden an meinen Körper lasse)

Was möchtest Du wissen?