Habt ihr Erfahrungen mit Zitronenwasser?

8 Antworten

Nein. Das ist Kokolores. Inwiefern soll das helfen? Die Inhaltsstoffe der Zitrone sollen überdurchschnittlich viel Fett verbrennen? Käse!

Aber selbstgemachte Zitronenlimo ist lecker und kann durch eine entsprechend sparsam dosierte Zuckerzugabe weit kalorienfreundlicher gestaltet werden wie die industriell hergestellte.

Man liest und hört viel, aber es entspricht nict immer der Wahrheit.

Es ist wie mit den Nahrungsergänzungsmitteln, wenn überhaupt, dann unterstütz es nur.

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist, das trifft bei dir aber nicht zu.

Wenn du wirklich abnehmen musst, dann solltest du deinem Körper die Zeit lassen, die er dafür braucht. Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab. Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche.

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen. Oft gibt es Problemzonen die genetisch bedingt sind, so das man dort gar nicht abnehmen kann. Abnehmen kann man nur mit der richtige Ernährung und unterstützend Sport. Allerdings sucht sich der Körper aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen kommen oft erst ganz zum Ende, da ist Geduld gefragt.

Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Joggen, wichtig ist die Regelmäßigkeit um Erfolge zu sehen.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper im Wachstum alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

LG Pummelweib :-)

Ich bin 16 , 168cm und wiege 66/67 Kilo .. und danke dir für deinen Ratschlag :)

@AnjoesV

Danke für deine Info.

bitte immer wieder gerne :-)

Du brauchst nicht abnehmen, achte einfach etwas auf deine Ernährung und sportel etwas, das reicht.

LG Pummelweib :-)

danke ♥

@AnjoesV

Bittööö....LG Pummelweib :-)

Eine Ernährungsumstellung ist besser als eine Diät.

Macht glaue ich keinen Unterschied ob normales oder Zitronenwasser.
Viele mögen es aber nicht Wasser so zu trinken weshalb das Zitronenwasser oft empfohlen wird.

Lass es sein.Wenn du die gleiche Menge Wasser oder Tee trinkst erzielst du den gleichen Effekt. Die Zitronensäure ist agressiv und kann Magen, Speiseröhre und Zähne angreifen...

Die Zitronensäure ist agressiv und kann Magen, Speiseröhre und Zähne angreifen...

Woher hast du denn diesen Blödsinn?