Habt ihr Erfahrungen mit Zeitarbeitsfirmen gemacht?

4 Antworten

Hallo, ja, ich habe bereits bei mehrern Zeitarbeitsfirmen im Raum Köln gearbeitet. Die Erfahrungen waren eigentlich ganz okay, der Verdienst nicht so schlecht. Es kommt natürlich immer auf die Firma an, bei der man ist, aber eins kann ich dir vielleicht mitgeben: Ich habe immer die besten Erfahrungen bei regionalen, kleineren Unternehmen gemacht, die kümmern sich ganz gut und sind gerecht. Einmal war ich bei Randstaad und das war nur SCH....!!! Die waren ganz schlimm. Also, wenn möglich, zu kleineren Firmen gehen und nicht zu den großen bekannten. Viel Glück!

Ich habe jetzt bei 2 Sklaventreibern gearbeitet. Meine Erfahrungen waren nur negativ. Ich ging auch rein mit dem Motto "Besser als nichts" aber wurde schon bald des besseren belehrt. Da du keine Ausbildung hast, wirst du nur als Helfer eingestellt und musst dich mit 8,50€ die Stunde zufriedengeben. Du wirst die dreckigen Arbeiten machen dürfen; Müllabfuhr, Gebäudereinigung, etc. Natürlich kannst du auch glück haben und einen anständigen Auftrag bekommen. Ich habe mich anfangs dort als Komissionierer beworben und die Arbeit dort war schon ziemlich akzeptabel. Nach ein paar Monaten allerdings war der Auftrag beendet und mein Sklaventreiber schickte mich zur Müllabfuhr. Guter Sport, allerdings nicht wenn man es Vollzeit macht.

Hast du ein Auto und Führerschein? Jede Zeitarbeitsfirma wird dich lieben. Freue dich darauf 60+Km zu unbekannten Orten mitten im Nirgentwo zu fahren und noch ein paar fremde Kollegen auf dem Hinweg abholen zu dürfen. Vielleicht kriegst du auch das Fahrgeld bezahlt.

Auf jeden Fall musst du Flexibel sein. Es kann passieren das die dich an 5 Tagen in der Woche zu 5 verschiedenen Betrieben schicken, welche meistens natürlich morgens um 5 nicht mit Bus oder Zug erreichbar sind.

tl;dr: Zeitarbeit ist nicht gut. Mach' es nur du keinen anderen Ausweg siehst, und versuche in der Zeit dir einen Anständigen Job zu suchen. Man sagt ja das es leichter ist Arbeit zu finden wenn man selbst noch in einem Vertrag steht.

Das hört sich ja sehr schlimm an.

0
@abdula2011

Ja, das klingt in der Tat ziemlich scheußlich. Schade, solche Erfahrungen zu machen, ist sehr desillusionierend. Tut mir echt leid für dich, sowas verdienst keiner...

0

Besser als gar keine Arbeit. Sobald du eine Ausbildung bekommen kannst solltes du die erst machen.

Leiharbeit/ Zeitarbeit verdienst - Industrie

Hallo zusammen,

ich hab mich im Internet einbischen nach Stellenangeboten umgesehen. Dabei ist mir aufgefallen das es sehr sehr viele Leiharbeitsfirmen/ Zeitarbeitsfirmen in meiner Umgebung gibt. Einzelne Firmen schreiben ihre Angebote ins Internet, welche aber meist Untergehen.

Fragen:

1. Wie hoch ist der Verdienst? (Schlosser, Industriemechaniker - Bayern)

2. Wie sieht es mit Erfahrungen von euch aus? (Zeit der Anstellung, Arbeitsbedingungen etc.)

3. Ist es unverschämt wenn man per Mail oder Telefon nach dem Verdienst etc. anfragt?

4. Gibt es noch was das man bei Leiharbeitsfirmen/ Zeitarbeitsfirmen wissen muss?

DANKE

...zur Frage

AUDI --> zeitarbeitsfirmen

hallo ich will so gerne bei audi arbeiten über welche zeitarbeitsfirmen kann ich mich bewerben ?? oder hat audi eigene zeitarbeitsfirma??? wer kennt sich aus ?? (ingolstadt)

bitte um antworten danke jetzt schon

...zur Frage

Wieviel € nehmen Zeitarbeitsfirmen von Firmen bei denen man den Mindestlohn von 8.50 € verdient?

Wer kann mir in etwa sagen wieviel€ eine Zeitarbeitsfirma von der Firmabekommt bei der man für8.50€ arbeitet?

...zur Frage

Zeitarbeit - Erfahrungen?

Hallo,

da ich nur für ein halbes Jahr einen Job brauche habe ich überlegt, mich bei einer Zeitarbeitsfirma (Sekretariat) zu bewerben. Allerdings hört man ja nicht unbedingt gutes von solchen Firmen. Kennt sich hier jemand mit Zeitarbeitsfirmen aus? Oder kann mir vllt sogar jemand eine gute Firma empfehlen?

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Pflegefachkraft als Leasing gibt's Erfahrungen?

Ich würde gerne als Fachkraft zu einer Leasingfirma wechseln.Ich höre viel gutes darüber.

Gibt es hier selbst solche Kräfte die mir ihre Erfahrungen schildern können?

...zur Frage

Erfahrungen mit Zeitarbeitsfirmen namens BERA GmbH und cavallo personalmanagement gmbh?

Hallo zusammen, Hat zufällig jemand Erfahrungen mit diesen beiden Zeitarbeitsfirmen gemacht ? Ich habe mich bei diesen beiden Firmen beworben. Allerdings habe ich seither nichts mehr von den Firmen gehört. Ich habe zwar eine Seite gefunden, wo diese Zeitarbeitsfirmen bewertet werden, Aber ich würde da ganz gerne eine Persönliche meinung haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde. Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?