Habt ihr erfahrungen mit Jugendheim,wie ist es denn dort so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt sehr drauf an in welche Einrichtung du kommst, da gibt es riesige Unterschiede. Deshalb kann alles was hier vielleicht kommt stimmen, es kann aber auch völlig anders sein. Warst du denn nicht vorher dort um es dir anzuschauen? Hattest du dort kein Vorstellungsgespräch? Das finde ich schon komisch.

Das kommt immer auf das jeweilige Heim an, welche Regeln dort aufgestellt sind und wie du dich dort benimmst. Man wird sich aber sicher gut um dich kümmern und du hast da immer jemand, mit dem du reden kannst, wenn du mal ein Problem hast! Alles Gute!

Warum willst du ins Jugendheim? Wie alt bist du? Hast du triftige Gründe? Einfach so geht man nicht aus dem Elternhaus. Überleg's Dir bzw. stell deine Frage präziser! Solltest du es wirklich schlecht zuhause haben; 'dann'könnt ich dich gut verstehn; aber sonst???

Wie lange sollte man maximal bei den Eltern wohnen?

Wir haben im Büro eine Diskussion darüber, wie lange man bei den Eltern wohnen sollte und wann man ausziehen sollte. Was denkt ihr darüber? Nach der Schule, nach dem Studium, wenn man genug Geld gespart hat, wenn man selbst eine Familie gründen möchte oder gar nicht?

...zur Frage

Suche dringend jemanden mit Erfahrung

Hallo liebe User,ich suche jemanden der Erfahrungen mit Jugendheimen/ betreutem Wohnen hat, also selbst dort war/ist, jemanden kennt der dort war/ ist oder selbst dort arbeitet.Ich würde gern wissen wie dort so der Tagesablauf ist, wie die Situation nach einer InObhutnahme ist etc.

Danke schon mal :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Schnupperstudium wo wohnen?

Ich würde bald gerne ein schnupperstudium an einer Universität machen ( das geht 1 Monat) die aber leider 500km von meinem zuhause entfernt ist hat jmd Erfahrung damit...bzw weiss jemand wo man in der Zeit wohnen könnte , ein Hotel für einen Monat zu buchen wird zu teuer.

...zur Frage

Wie ist es in einem betreuten Wohnen für Jugendliche zu leben?

Hey ihr ich soll bald in eine wohngruppe für Jugendliche mit psychischen Erkrankungen ziehen weil ich unter meinen Eltern sehr leide. Ich bin 17 Jahre alt. Hat jemand Erfahrungen? Hab etwas Angst davor, dass ich z.b in meiner Freizeitgestaltung stark eingeschränkt werde oder so.

...zur Frage

Betreutes wohnen ohne zustimmung der Eltern?

Hallo, mein Vater möchte mit seiner neuen freundin und ihren Kindern zusammen ziehen. Ich bin 19 Jahre alt und kann weder seine freundin noch ihre Kinder leiden, auch die beziehung zu meinem Vater ist nicht die beste wir streiten nur noch und der versteht nicht wieso ich nicht mitziehen möchte und wieso ich seine freundin und ihre kinder nicht leiden kann. Nun habe ich üb er betreutes wohnen nachgedach und mir auch schon einen Termin beim Jugendamt gemacht. Nun habe ich aber die Angst das mein Vater sagt ich kann doch bei ihm wohnen und es ist doch alles nicht so schlimm. Ich will aber keinesfalls mitziehen da ich in den letzten Jahren jedes Jahr umgezogen bin.

Kann ich trotzdem betreutes wohnen haben auch wenn mein Vater sagt ich kann bei ihm bleiben?

...zur Frage

Soll ich ins Kinder-/Jugendheim?

Hi,

Ich bin 12 und meine Familie ist seid denletzten Jahren total zerstört :( Meine Mutter rastet bei jeder Kleinigkeit aus, egal wer etwas macht, für sie bin immer ich schuld. Für meinen Vater existiere ich garnicht, wenn ich ihn etwas Frage, z.B. ob er mir bei den Hausaufgaben hilft, ignoriert er mich und gibt mir keine Anwort. Dann ist da noch mein Bruder, er ist 14, er schreit mich die ganze Zeit an, wenn meine Etern mal wieder nicht da sind.... Er schlägt mich oder kneift, manmachmal tritt er mir auch gegen das Schienbein. Wenn ich dann versuche das meinen Eltern bzw. meiner Mutterzu sagen sagt sie, dass ich daran selber Schuld sei. Ich weiß zwar selber dass ich auch mal nicht so nett zu meinem Bruder war, aber ich habe ihn NIE verletzt oder angeschrien.... Bei meiner Oma habe ich früher immer Schutz gefunden, aber vor 5 Jahren ist sie wieder in unser Heimatland gegangen (Portugal).Und jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter... Soll ich ins Kinder-/Jugendheim gehen oder nicht...?? Und wenn ja wie muss ich dan vorgehen und was muss/darf ich mit dahin nehmen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?