Habt ihr erfahrungen mit Jugendheim,wie ist es denn dort so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt sehr drauf an in welche Einrichtung du kommst, da gibt es riesige Unterschiede. Deshalb kann alles was hier vielleicht kommt stimmen, es kann aber auch völlig anders sein. Warst du denn nicht vorher dort um es dir anzuschauen? Hattest du dort kein Vorstellungsgespräch? Das finde ich schon komisch.

Das kommt immer auf das jeweilige Heim an, welche Regeln dort aufgestellt sind und wie du dich dort benimmst. Man wird sich aber sicher gut um dich kümmern und du hast da immer jemand, mit dem du reden kannst, wenn du mal ein Problem hast! Alles Gute!

Warum willst du ins Jugendheim? Wie alt bist du? Hast du triftige Gründe? Einfach so geht man nicht aus dem Elternhaus. Überleg's Dir bzw. stell deine Frage präziser! Solltest du es wirklich schlecht zuhause haben; 'dann'könnt ich dich gut verstehn; aber sonst???

Wie komm ich ins Jugendheim (Ich will)?

Hallo ich bin 16 Jahre alt gehe in die 10te klasse und wohne in Hamburg. Ich werde sehr oft von meinen Eltern geschlagen und das schon seit sehr langem. Meine eltern machen wegen jeder kleinigkeit stress und sperren mich zuhause ein wenn ich mal eine etwas schlechtere Note geschrieben habe, dazu kommt noch das sie mich für mindestens 3-4 wochen nicht mehr raus gehen lassen und das sie mir mein Handy für mindestens auch 1 Monat weg nehmen und ich halte das einfach nicht mehr aus! Meine frage ist ob ich mich ans Jugendamt wenden kann und die mir da helfen können ein Jugendamt zu finden? Und meine Eltern werden mir das sicherlich nicht bezahlen da sie auch nicht das geld dazu haben mir nochmal 2000 Euro Monatlich zu bezahlen. ABER ES IST DRINGEND ICH MUSS EINFACH RAUS. Würde ich mit meinen eltern darüber sprechen würde ich nur noch mehr schläge bekommen....

...zur Frage

Jugendheim? Erfahrungen? was ist da möglich?

Hey Leute, ist es vielleicht möglich in ein Jugendheim zu gehen , obwohl man keine Probleme zu hause hat oder so? Muss oder kann man dann überhaupt bezahlen??Bin 14 und meine Mutter will in ein anderes Land ziehen ,aber ich will nicht hier weg vor allem wegen meinem Vater und meinen 2 Geschwistern die noch hier leben.Kann aber nicht bei denen leben da das finanziell und praktisch gar nicht möglich ist. Kennt ihr irgendwelche anderen Möglichkeiten ? Hat hier irgendjemand Erfahrungen ??

...zur Frage

wie ist es in Jugendheim?

Ich habe viele Probleme mit meine Eltern ich hasse sie und mein Bruder schlägt mich....

das einzige was mich immer nicht zu Jugendamt gehen lässt ist meine mutter weil sie immer weint....und ins Krankenhaus muss..usw...deshalb habe ich angst das wenn ich dort hin gehe sie stirbt....das wird traurig sein.....

meine mutter hat mir schon 2 mal mein s5 weg genommen und meine 
superstars schuhe....sie gibt mir nicht zurück....sie nervt

und meine frage ist wie es in Jugendheim ist

essen, freunde, wie lange man raus darf, ob sie immer anrufen usw einfach alles was du weißt...

...zur Frage

Beim Jugendamt um Hilfe bitten?

Da ich sehr viele Probleme mit meinem Vater habe... Habe ich mich dazu entschlossen dort um Hilfe zu bitten... Da ich in einem Heim etc unterkommen möchte.

Wie soll ich mich am besten Melden?

Soll ich anrufen, eine Email schreiben, oder hingehen. Und was soll ich denen sagen... Kann ich denen einfach meine Probleme schildern...

Entschuldigt bitte Rechtschreibfehler :) MFG. Alicia

...zur Frage

Pflegefamilien im anderen Bundesland?

hallo,

ich wohne seit eineinhalb monaten bei einer befristeten außenerziehungsstelle (quasi bei einer pflegefamilie), müsste dort aber in eineinhalb monaten ausziehen, weil meine frist nur 3 monate beträgt und ich sie aus gesetzlichen vorschriften/gründen nicht verlängern kann. in das jugendheim meiner stadt kann ich auch nicht, weil da alles voll ist und im umkreis von meiner stadt sind auch keine plätze mehr frei. die frage ist, kann es passieren, dass man auch in ein anderes bundesland zu einer pflegefamilie ziehen kann? (wohne nähe münchen und hab meiner jugendamtbetreuerin gesagt, dass ich nach potsdam wollen würde, weil da mein bruder wohnt und sie meinte sie würde nachfragen weil sie sich nicht sicher ist) also wäre das möglich? und kann man sich da vielleicht irgendwo im internet darüber informieren? hab schon nachgeschaut, aber leider nix gefunden..

vielen dank im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?