Habt ihr Erfahrungen mit Hunden/Tieren aus dem Ausland?

13 Antworten

Wir haben zwei "Ausländer"und hatten mit beiden Glück. Wir erleben unsere "Strassenköter" als besonders sozialisiert. Sowohl die Hündin aus Spanien als auch unser Rüde aus Italien lassen sich auf keinen Kampf ein, sie gehen auf jeden fremden Hund offen zu nehmen aber sofort Reissaus, wenn einer knurrt und schnappt. Klar kannten sie keinerlei Erziehung oder gar Leine oder so. Aber mit viel Geduld und Liebe haben sie in den letzten zwei Jahren viel gelernt und viele Ängste abgebaut. Klar haben die auch ihre Macken, die man nicht mehr weg bekommt, aber das ist okay. Aber ich denke trotz aller positiven Erfahrungen, die wir gemacht haben, es ist immer ein Risiko, da man nie genau weiß, was so ein Hund schon alles durchgemacht und erlebt hat. Da gibt es Ängste, Traumata, eventuell alte Verletzungen die einem Hund zu schaffen amchen. Wenn man den Hund über eine seriöse deutsche Vermittlung aus dem Ausland holt, kann man relativ sicher sein, daß die Hunde weitgehend gesund sind. Bei unserem Rüden z.B. mussten wir nochmal auf Herzwurm checken lassen, nach der Behandlung, aber das hat man uns vorher gesagt. Man sollte sich also darauf nur einlassen, wenn man sicher ist, daß man das auch gestemmt bekommt, wenn der Hund eben nicht pflegeleicht ist, sondern Probleme mitbringt.

Ich hatte mal einen Hund aus Serbien, noch ein Baby welpe wars gewesen, der Hund war total verpielt und süß und ich auch kern gesund, aber man muss ihn natürlich danach impfen lassen oder zumindest schauen ob er überhaupt geimpft und entwurmt ist weil das sind die meisten hunde nicht, dort hat man so die mentalität erst wenn was ist geht man zum arzt doch bei mir war es wirklich supi! Klasse hund kern gesund ich denke du kannst dort problemlos deinen hund kaufen lassen... serbien ist zwar nicht romänien aber die 2 liegen ja direkt nebeneinander und naja ich denke mal sooo verschieden wirds da wohl nicht sein

Hallo , auch ich habe mir eine Hündin aus Fuerte geholt .. WARUM auch nicht ? Ich habe sie seit 4 Wochen .. Und ich finde auch Tiere aus dem Ausland sollten eine Chance bekommen .. Und was Jademuschel sagt stimmt .. Die Tierheime holen Tiere aus dem Ausland .. Ich weiß es auch dadurch , das wir als wir unsere Bea am Flughafen abholten , dort auch Autos vom Tierheim standen ..

falsch, die meisten Tierheime holen nicht die Tiere aus dem Ausland, die übernehmen welche wenn sie noch Platz haben. Ein nicht voll ausgelastetes Tierheim ist ein schlechtes Tierheim...

0
@chynah

Wo liegt der Unterschied zwischen holen und übernehmen bei Dir? Sie machen es in jedem Fall nur weil sie zu viel Platz haben.

Und das ein TH schlecht ist nur weil es nicht voll ausgelastet ist, das ist wohl der größte Blödsinn den ich je gehört habe. Es würde ja eher für das TH sprechen. Das sie die Hunde wieder gut vermitteln können. Sollte das nicht auch der Sinn eines Tierheims sein.

Du mußt wissen ein Tierheim ist was anderes als ein Zoo!!!

0

Aus Rumänien Hunde kaufen?

Heei Leute, ich wollte euch mal fragen ob jemand erfahrungen damit hat denn ich habe mich auf seiten umgeschaut wo man tieren den es nicht so gut geht ein besseres Zuhause bieten kann so kam ich auf die Seite

http://www.engel-der-hunde.de/

und meine Frage ist ob das sicher ist das der Hund überhaupt herkommt oder ob wir den Betrag bezahlen und der Hund nie kommen wird???

Also generell ob diese Seite sicher ist denn meine Mutter und ich sind uns nicht sicher...

MFG LoveePet <3

...zur Frage

Wo habt ihr euren Hund gekauft?

Wir würden uns gerne einen Hund kaufen. Was haltet ihr von einem Hund aus dem Ausland?

...zur Frage

Welpe hat Angst vor anderen Hunden?

Mein 14 Wochen alter Welpe hat Angst vor anderen Hunden, wenn sie ihm entgegen kommen. Wenn die Hunde Interesse zeigen, versucht sie sich hinter mir zu verstecken und quiekt laut rum. Doch wenn der andere Hund kein Interesse zeigt, will sie ihm am liebsten nachrennen. Was kann ich tun damit er keine Angst mehr hat?

...zur Frage

FSJ mit Hunden?

Ich geh jetzt in die 9 Klasse und habe mir überlegt nach der Schule ein FSJ zu machen. ICh würde gerne ein FSJ machen wo man Hunden (oder anderen Tieren) hilft wie z.B. in Rumänien den Straßenhunden helfen. Gibt es so ein FSJ? Und wenn ja, welches? Schonmal danke im vorraus :)

...zur Frage

Hund im Ausland operieren?

Wir waren heute bei einer Tierklinik. Unserer Hund muß am rechten Bein hinten operiert werden, kosten ca. 2000€ leider für uns zu viel. :-(

Deswegen meiner Frage. Hat schon mal jemand seinen Hund im Ausland behandelt? Wie hoch wären dort die Kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?