Habt ihr Erfahrungen mit "einfach-sagen.de"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi C.,

ich kann dein Problem wirklich verstehen, auch wir hatten einen dieser Nachbarn und da war mit reden auch nichts zu machen. Ich habe genau vor derselben Entscheidung gestanden oder nicht. 

Ich habe mich gefragt, ob ich gleich die Polizei anrufen sollte, aber das war mir ein bisschen zu heftig und bei einem Anwalt wusste ich nicht was das kostet. Somit habe ich auf einfach-sagen.de auf "Beauftragen" geklickt, alle Infos eingetragen, die die haben wollten und das ganze dann abgeschickt.

Daraufhin haben die mir dann bescheid gegeben, dass sie mit meinem Nachbarn Kontakt aufnehmen würden und 2 Wochen später, dass sich mein Nachbar nicht dazu äußern wollte. 

Was ich allerdings gemerkt habe war, dass mein Nachbar sich seit dem deutlich weniger, bis garnicht mehr Beschwert hat. Manchmal hilft es eben eine dritte Person hinzu zu ziehen.

Viel Erfolg wünsche ich dir und hoffe, dass die geholfen wird! Du kannst ja mal von deinen Erfahrungen berichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt du was du wirklich machen kannst? Dir das nicht gefallen zu lassen und mit deinem Nachbarn drüber zu sprechen anstatt das du ein paar Leute diesen Auftrag erteilst! Warum sprichst du nicht auch mal mit dem Vermieter darüber?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXKinoXx
07.01.2016, 20:54

Danke Rocker!! Das Problem ist, dass der Typ und wir nicht denselben Vermieter haben. Der wohnt hinter der Küchenwand (in der wir kaum sind) und das Haus gehört nicht zur selben Wohnungsvermietungsgesellschaft. Ich will nicht mit dem Reden, da ich genau weiß dass wenn der los schreit wir eh nichts ändern können... 

0

Ich weiß auch nicht, ob dass die beste Idee ist. Natürlich hört sich das verlockend an, aber ich würde es erst mal persönlich versuchen. Danach kannst du dich dort immer noch melden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Leute, 

also ich habe jetzt bei einfach-sagen meine Daten angegeben und die haben sich bei mir sofort gemeldet. 

Die haben meinem Nachbarn einen Brief geschickt, der hat geantwortet und will sich jetzt etwas ruhiger Verhalten. 

Ich bin total zufrieden und kann das jedem weiterempfehlen. 

Für jemanden, der mit solch einem schlimmen Nachbarn nicht reden möchte ist das genau das richtige!

Viele Grüße,

C.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?