Habt ihr Erfahrungen mit "einfach-sagen.de"?

4 Antworten

Hi C.,

ich kann dein Problem wirklich verstehen, auch wir hatten einen dieser Nachbarn und da war mit reden auch nichts zu machen. Ich habe genau vor derselben Entscheidung gestanden oder nicht. 

Ich habe mich gefragt, ob ich gleich die Polizei anrufen sollte, aber das war mir ein bisschen zu heftig und bei einem Anwalt wusste ich nicht was das kostet. Somit habe ich auf einfach-sagen.de auf "Beauftragen" geklickt, alle Infos eingetragen, die die haben wollten und das ganze dann abgeschickt.

Daraufhin haben die mir dann bescheid gegeben, dass sie mit meinem Nachbarn Kontakt aufnehmen würden und 2 Wochen später, dass sich mein Nachbar nicht dazu äußern wollte. 

Was ich allerdings gemerkt habe war, dass mein Nachbar sich seit dem deutlich weniger, bis garnicht mehr Beschwert hat. Manchmal hilft es eben eine dritte Person hinzu zu ziehen.

Viel Erfolg wünsche ich dir und hoffe, dass die geholfen wird! Du kannst ja mal von deinen Erfahrungen berichten.

Weißt du was du wirklich machen kannst? Dir das nicht gefallen zu lassen und mit deinem Nachbarn drüber zu sprechen anstatt das du ein paar Leute diesen Auftrag erteilst! Warum sprichst du nicht auch mal mit dem Vermieter darüber?

LG

Danke Rocker!! Das Problem ist, dass der Typ und wir nicht denselben Vermieter haben. Der wohnt hinter der Küchenwand (in der wir kaum sind) und das Haus gehört nicht zur selben Wohnungsvermietungsgesellschaft. Ich will nicht mit dem Reden, da ich genau weiß dass wenn der los schreit wir eh nichts ändern können... 

0
@xXKinoXx

Wohnt der Nachbar allein? Wenn nein kannst du ja mal einen Mitbewohner oder Bekannten wenn du ihn irgendwo siehst ansprechen darauf, vielleicht könnt ihr gemeinsam mit ihm darüber sprechen!

LG

0
@Rocker73

Wir haben den nicht 1x gesehen. Ich weiß nicht wie der aussieht. Ich kenne nur seine Stimme.. Das ist von der Stimme und seinem Verhalten her so ein alter böser Mann, wenn du weißt was ich meine.

0
@xXKinoXx

Tja, dann wird er erwachsen genug sein zu verstehen warum ihr bei ihm anklopfen werdet und euch darüber beschweren werdet, man muss ihm mal die Meinung sagen, ansonsten platzt du noch vor Wut!

LG

0

Hi Leute, 

also ich habe jetzt bei einfach-sagen meine Daten angegeben und die haben sich bei mir sofort gemeldet. 

Die haben meinem Nachbarn einen Brief geschickt, der hat geantwortet und will sich jetzt etwas ruhiger Verhalten. 

Ich bin total zufrieden und kann das jedem weiterempfehlen. 

Für jemanden, der mit solch einem schlimmen Nachbarn nicht reden möchte ist das genau das richtige!

Viele Grüße,

C.

Nachbarn schreien ständig?

Hallo, meine Nachbarn die oberhalb von mir Wohnen schreien ständig. Ich weiss das die Frau und der Ehemann sich nicht verstehen. Aber Sie haben zwei kleine Kinder und die Kinder weinen und schreien ständig. Am morgen ab 06:00 Uhr fängt es an, die Tochter wacht schreiend auf  und weint Non-Stop! Und dann kommt die Mutter oder der Mann schreit die Kinder an und dann weint das Kind nur noch mehr. Jeder hat Probleme und ist ab und zu laut, aber meine Nachbarn übertreiben es. Ich weiss nicht was ich tun soll. Die schreie der Kinder macht mich mittlerweile wahnsinnig. Ich habe meine Nachbarn schon X mal darauf angesprochen, aber es ändert sich nichts. Was kann ich tun?

...zur Frage

Kann ich die Miete ohne Mieterschutzbund kürzen?

Ich wohne seit Anfang des Jahres in einer neuen Stadt und habe massive Probleme mit lärmbelässtigung eines nachbarn. Mein Nachbar unter mir spielt beinahe täglich laute Techno Musik, schreit immer wieder sehr laut Rum und es hallt regelmäßig lauter Krach nur aus seiner Wohnung, in und außerhalb der ruhezeiten. Die Hausverwaltung erreicht diesen Nachbarn nie und der Vermieter meldet sich nicht und ist nie zu erreichen. Mahnungen wurden laut Aussage der Hausverwaltung versendet, jedoch wäre längst eine fristlose Kündigung fällig gewesen, Da es schon mehr als 3 berechtigte polozeieinsätze stattgefunden haben und dieser Nachbarn mir gegenüber schon 2 Drohungen ausgesprochen hat. Kann ich die miete kürzen ohne mich vom mieterschutzbund beraten zu lassen? Wie kann ich da am besten vorgehen?

...zur Frage

Was kann man gegen Lärmbelästigung tun?

Hallo Zusammen,

wir haben seit einer längeren Zeit einen Nachbarn über uns, der ständig laute Musik mit Bass bis in die Morgenstunden hört. Es kommt häufig in der Woche vor. Er hat drei Kleinkinder, die dann auch mit feiern dürfen. Egal bis zur welchen Uhrzeit, die ganze Familie macht sehr viel Krach. Die Polizei will sich nicht drum kümmern. Beim letzten Anruf hat die Polizei einfach aufgelegt. Ich weiß nicht, ob sie vor unserem Nachbarn Angst haben. Dieser hat meinen Papa bedroht, als er hoch gegangen ist, um die Familie zu bitten, etwas ruhiger zu sein. Mein Papa ist alt und ich habe Angst um ihn. Wir wissen nicht mehr weiter. Hat vielleicht jemand Erfahrung oder Tipps für uns? Ich würde mich über jede Antwort freuen.

...zur Frage

Freeletics in der Wohnung, möchte die Nachbarn nicht stören, aber wenn ich Burpies mache, macht es krach. Habt ihr Erfahrungen mit Freeletics Matten?

...zur Frage

Nachbarn beschweren sich wegen angeblichen Lärm!

Hallo zusammen ! Die Nachbarn unter uns (alte Menschen, die schon viele Probleme in Leben hatten und nicht normal sind ), Klingel heute Nacht um 22 Uhr und beschweren sich über Lärm und drohen uns die Polizei zu rufen, doch wir alle schlafen. Zwischendurch klopfen die mit ein Besen oder sonst was, auf der wand oder die Frau klingelt an der Tür und rennt dann wieder in der Wohnung rein. Da wir alle schlafen ,können wir es nicht nachvorziehen . Wie kann das sein wenn wir kein einzigen Krach machen ? Was sollen wir jetzt machen ?,dann jede fünf Minuten klopft es an der wand ,oder jemanden klingelt und droht mit der Polizei! Danke im voraus :)

...zur Frage

Nachbar spielt ständig laut Egoshooter - was machen?

Ich habe einen jungen Nachbarn der jeden Tag bis in die Nacht ( one Headset) Ballerspiele spielt. Er rastet auch oft aus und schreit manchmal. Kann man was dagegen machen? Was für Rechte habe ich ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?