Habt ihr Erfahrungen mit der Techniker Krankenkasse bei Kickboxverletzungen?

3 Antworten

Ich habe keine Erfahrung mit Kickboxen, aber Du bist bei Unfällen auch im Sport trotzdem gesetzlich krankenversichert. Vielleicht empfiehlt sich aber noch eine Unfallversicherung, falls Du die noch nicht hast?

Selbstverständlich bist Du auch in der Freizeit versichert.

Schwachsinn! Bin auch bei der Tk versichert und habe ein Hobby , was gefährlicher ist , als Kampfsport!

Krankenkasse Wechsel!

Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um folgendes. Ich bin seit über 18 Monaten bei der AOK versichert und werde jetzt zu der Techniker Krankenkasse wechseln. Meine Frau ist erwerbstätig und auch bei der AOK versichert, seit 4 Monaten. Meine Frage lautet: Wenn ich zu der Techniker Krankenkasse wechseln sollte, und Sie nicht mehr erwerbstätig ist. Kann Sie dann ohne Probleme, über mich in der Techniker Kasse versichert werden ? Obwohl Sie die 18 Monate nicht voll hat. Order gilt da auch die 18 Monate Frist.

...zur Frage

Welcher Kampfsport passt zu miir?

Hi,

Ich bin 16 und würde gern mit Kampfsport anfangen. Als ich 12 oder so war habe ich schoneinmal Judo gemacht, dass war mir aber zu Theoretisch und zu unpraktisch. Ich würde gerne etw. machen wo man Disziplin, Respekt und die beste Selbstverteidigung für die Straße lernt. Was passt?

...zur Frage

Kleingewerbe! Versicherung

Hallo, ich bin 20 Jahre Alt und bin grad noch bei meinen Eltern versichert / Krankenversicherung ... Nun möchte ich bald Kleingewerbe anmelden, muss ich dann selber meine Krankenkasse zahlen oder bin ich dann noch bei meinen Eltern versichert ? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Ich bin bei der Techniker Krankenkasse versichert und arbeite in Deutschland. Ob ich krank bin, was muss ich bei einem Besuch im Krankenhaus bezahlen?

...zur Frage

Verschiedene Fragen zu kung fu?

Hallo, weil mich das Thema irgendwie interessiert, habe ich angefangen mich mit kung fu zu beschäftigen und habe dabei herausgefunden, dass kung fu eigentlich nur der Überbegriff für verschiedene Kampfkunst Arten ist. Im Internet finde ich aber nicht viel darüber. Deshalb hab ich mal ein paar verschiedene Fragen ^^

  1. was ist sozusagen die berühmteste Art?
  2. Wie sehr unterscheiden sich die einzelnen Arten von einander?
  3. Gibt es für jede kung fu Art den selben Anzug? Ich hab nämlich schon viele verschiedene gesehen und hab mich gefragt ob jede kung fu Art einen eigenen Anzug hat oder ob man sich aussuchen kann was man da trägt. Oder spielt es eine große Rolle dass man genau das trägt was zu der Kung fu Art gehört die man macht? Wegen Tradition und so
  4. anders als beim Karate benutzt man da ja Waffen. Was denn für Waffen? Und kann man sich das aussuchen was man benutzt?
  5. Wenn ich in eine kung fu Schule gehen würde, was wäre das erste was ich lernen würde? (Außer diese Begrüßung bevor man in den Raum geht usw.)
  6. ich hab zwar gelesen, dass es beim kung du keine Gürtel gibt, aber als ich letztens bei einer kung fu Schule Leuten beim Training zugeguckt habe, hatten die verschiedene Gürtel. 2 Männer mit orangenen Gürteln, eine Frau mit grünem Gürtel und ein Junge mit gelbem Gürtel. Der Trainer hatte einen roten Gürtel. Wie ist da die Reinfolge von den Farben? Oder kommt das auch drauf an was für eine Art man macht? Da wo ich war, wurde Shaolin Lee Gar Kung Fu unterrichtet
  7. Wie effektiv ist diese Art von kung fu wenn man sich zb auf der Straße verteidigen möchte?
  8. gibt es dort auch Wettkämpfe? Manchmal lese ich ja und manchmal nein.
  9. Kann man kung fu auch anfangen wenn man sehr unsportlich und ungelenkig ist? muss man dann erstmal lernen gelenkig und sportlicher und so zu werden bevor man richtige Techniken lernen kann oder wir funktioniert das?

Ist auch in Ordnung wenn ihr nur ein paar oder eine Frage beantworten könnt, Danke im Voraus ^^

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überzeugen mich Kickboxen machen zu lassen?

Hey Leute ! Ich würde super gerne mit Kickboxen anfangen. Aber meine Eltern meinen ich würde dann zu agressiv werden. Habt ihr irgendeine Idee wie cih sie überzeugen kann es mir zu erlauben ? vlg Luisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?