Habt Ihr Erfahrung mit Hundeschlitten in Schweden gemacht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Bello 07,

Du musst Dir erst darüber klar sein, wie lange die Tour sein soll, ob Du in der Wildnis oder lieber im Hotel mit Tagestouren übernachten willst. Je nach Kondition solltest Du auch prüfen, ob es eine Tour im Gebirge ist oder in den wechselhafen Landschaften (Hügel, Flüsse, Tundra) Lapplands. Bei Tagestouren unbedingt hinterfragen, ob Du den Schlitten selber fahren kannst oder Du mit mehreren Personen auf einem Schlitten gefahren wirst. (Letzteres ist rausgeworfenes Geld). Es gibt nur wenige professionelle Anbieter, die auch aus eigener Erfahrung die für Dich ideale Tour rausfinden können. Reisebüros sind mit diesem Thema oft überfordert, weil die wenigsten eigene Erfahrungen nachweisen können - ist ja auch ein sehr spezielles Thema. Hier findest Du eine breite Palette - von der Wochenendreise bis zur Wochentour - http://www.nordic-holidays.de und notfalls anrufen, man hilft Dir gern weiter.

Schöne Weihnachten und Gruß aus Lappland trehjul

Ich persönlich nicht, da ich Norwegen bevorzuge! ;) Aber ein Kollege arbeitet da als Hundeschlittenführer. Und der meinte, dass sehr viele Touristen mit falschen, aber durchaus positiven Erwartungen dahin kommen. Frag einfach mal bei einem Reisebüro, dass Skandinavische Reisen anbietet nach! Oder nimms selber in die Hand...mach ich auch immer so...einfach mit dem Auto nach Norwegen und schauen wohin es einen verschlägt! ;)

Dieser Anbieter spricht doch für sich. Sehr ausführlich erläutert bei http://www.schweden-spezialist.de/

Was möchtest Du wissen?