Habt ihr einige Anapher oder sonst irgendwelche rhetorische Stilmittel zu Thema '' Fleisch erhöht Krebsrisiko''?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hyperbel.

Die Form, in der die Ergebnisse zumeist vorgestellt wurden und die Art, wie das Ganze hochgejazzt wurde, war eine klassische Übertreibung.

Eine klassische Metapher dazu wäre: Eine neue (ziemlich magere) Sau durchs Dorf treiben. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang 30 Sätze mit "Fleisch" an, dann hast du 30 Anaphern, fang 50 mit "Fleisch" an, dann hast du 50 Anaphern.  Geistreich, was?


Du kannst aber auch hier https://de.wikipedia.org/wiki/Liste\_rhetorischer\_Stilmittel
nachschaun, wie das mit den Stilmitteln funktioniert, das verdauen  und dir dann deine eigenen Beispiele basteln.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?