Habt ihr einen Vorschlag für ein Facharbeitsthema

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, ein Thema, wo dein Herz dran hängt, ist immer am besten! Wenn du nicht "mühsam recherchieren musst", sondern dich eh für dies Gebiet interessierst - dann macht es nämlich dir selber Spaß, und das kommt auch rüber in der Arbeit! Also such doch mal auf dem Gebiet: wofür interessiere ich mich privat? Wie könnte ich davon was im Rahmen von einem dieser Fächer unterbringen?

MIr ist gerade wie ich eure Beispiele gelesen habe , der Gedanken gekommen, das Kinderarmut doch kein Schlechtes Thema wäre. Auch Lebendsrettung durch Organspende finde ich sehr interessant oder auch gerade durch prominente Beispiele ist ja auch das Thema der Sterbehilfe sehr aktuell.

Also meine Mutter meint, das Armut, also meine Idee zu weitläufig wäre

Habt ihr noch andere Vorschläge für mich

tidlidl 06.03.2010, 10:40

Schau doch mal, was Dein Gefühl am liebsten mag - "Organspenden", "Sterbehilfe" oder "Kinderarmut"?

Das zweite kannst du, wenn du willst, ja spezifizieren: Kinderarmut in Deutschland? In USA? In der 3 Welt? Kinderarbeit? Chancen für Kinder im Vergleich Europa - Entwicklungsländer? Veränderung der Kinderarmut in der 3. Welt in den letzten Jahrzehnten? etc. Welche Aspekte der Kinderarmut interessieren DICH?

0

Reli Kirche im dritten Reich

Was möchtest Du wissen?