Habt ihr einen Valentino / eine Valentina parat, zum Valentinstag?

15 Antworten

Ich weiß, dass ihr ein kleines bißchen feiert.

Ach ja? Ich habe noch nie Valentinstag gefeiert und habe es auch nicht vor. Man muss nicht jeden Mist mit machen.

Und nein, es liegt nicht daran, dass ich etwa keinen Partner hätte.

Du hast recht, ich feier morgen tatsächlich.
Ich feier aber nicht den Valentinstag, sondern nachträglich die Hochzeit meines Bruders.
Und da kommt nur die Familie (Eltern, Geschwister, Kinder).

Alles Gute. Wird schon gut gehen.

0

Ja meinen Partner. Wir gehen Essen in einem leckeren Restaurant :) Ob er mich einlädt weiss ich noch nicht, aber es würde mich nicht stören wenn jeder selbst zahlt.

Sonst gehen wir einfach eher Samstags essen, ist also nicht unbedingt ein besonderer Tag für uns. Aber ich fand es süss am Valentienstag essen zu gehen. Ein Geschenk erwarte ich nicht.

finde es so schlimm dass viele Frauen sagen entweder er zahlt oder jeder zahlt selbst :D ich lade z.B. meinen Freund morgen ein :) da hat er sich richtig gefreut als er das erfahren hat

1
@Monaaaa274

Ich habe ihn letztes Jahr eingeladen ;) das heisst er wäre dran aber ich vermute, dass er es vergessen hat, was mir auch egal wäre. Dann kann ich ihm nämlich vorhalten dass er kein Filmauswahl-Recht für den Abend hat und erspare mir Godzilla 2. Das machen wir seit etwa 8 Jahren so, wer in dem Jahr zahlt hat Filmwahl, immer abwechslungsweise. Vorletztes Jahr haben wir also Deadpool am Valentienstag geschaut ;)

1
Ich weiß, dass ihr ein kleines bißchen feiert.

Nein. Warum sollte ich feiern, nur weil ein bestimmtes Datum ist?

St. Valentin?

Ich wünsche dir was.

Ich feire, wenn auch ohne Spezi.

0
@Pfiati

Ist dir bekannt, auf was dieser Tag ursprünglich zurückgeht?

Kleiner Tipp: Besonders romantisch ist das nicht....

1

Nein, ich hab das noch nie “gefeiert“ und wüsste auch nicht warum. Das ist ein Tag wie jeder andere.

Nee, kein Tag wie jeder andere:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Love_Potion_No._9_(song)

Look it up on Youtube.

I shall hope you will be my ... valentine?

0
@Pfiati

Doch. Für mich ist das ein Tag wie jeder andere. Ich halte auch nichts von dieser unnötigen Schenkerei.

Wenn ich einen Partner habe zeig ich ihm eh jeden Tag, dass ich ihn liebe, dazu brauch ich keine Erinnerung im Kalender...

0

Was möchtest Du wissen?